LUNASTRIA HEXENAKADEMIE
Werde eine Hexe
Schülerinnen
und Einkaufstraße
Deine Geschichte
Eine neue Stunde „Hexerei und Magie“ hat heute stattgefunden und die Professorin hat uns zuerst einiges über grundlegende Zauber erzählt und warum es so wichtig ist, dass wir sie gut beherrschen.
Danach durften wir auch selber die ersten Zauber üben. Wir haben geübt die Farbe eines Buntstiftes zu ändern, ein Buch zum Schweben zu bringen und einen Apfel zu schrumpfen, beziehungsweise ihn zu vergrößern.
Diese drei Zauber sollen wir als Hausaufgabe so oft es geht üben und am Ende des Monats werden wir geprüft, um zu sehen, wie gut wir vorankommen.
Es sieht alles so viel leichter aus, wenn Professorin Estrella die Zauber vorführt. Aber wenn man dann selber versucht etwas zu zaubern merkt man erst, wie anstrengend so leichte Zauber für uns noch sind. Prof. Estrella sagt, das sei ganz normal und durch viel Übung können wir unsere „Ausdauer“ beim Zaubern trainieren und irgendwann fallen uns diese Zauber auch super leicht.
Ich habe gemeinsam mit Nyx und ihrer Fee Jinx nach dem Unterricht noch etwas geübt und hab es auch geschafft den Apfel etwas kleiner zu bekommen. Aber vor der Prüfung habe ich wohl noch viel zu üben.