Du benötigst mind. 10% Mana.
Deine erste Stunde beginnt mit dem Austeilen der Schulbesen. Diese Besen, die jede Schülerin solange benutzt, bis sie sich einen eigenen kauft, wirken etwas alt und abgenutzt. Dein Besen fühlt sich etwas träge an – als hätte er schon unzählige Generationen von Hexen getragen.
Auf dem Trainingsgelände begrüßt euch Professorin Jane mit einem Lächeln und erklärt die Grundregeln des Besenfliegens. „Locker bleiben, nicht zu stark drücken, und immer das Gleichgewicht halten“, sagt sie. „Bedenkt bitte auch das die Schulbesen etwas älter sind und daher langsamer fliegen… Manche sind auch etwas grummelig also seid vorsichtig!“
Dann kommt der Moment der Wahrheit: Es ist Zeit, den Besen zu besteigen und abzuheben.
Aufgabe
Schreibe eine kurze Geschichte was in deiner ersten Flugstunde passiert und wie du mit deinem Besen umgehst. Alternativ kannst du auch ein Bild zeichnen wie du auf dem Besen sitzt.
Belohnung
20
In eurer zweiten Stunde startet der Unterricht im Klassenzimmer, wo Professorin Jane euch einige wichtige Tipps und Tricks für den Umgang mit eurem Hexenbesen beibringt. Sie erklärt, dass ein gut gepflegter Besen entscheidend für ein sicheres und angenehmes Flugerlebnis ist. „Ein Besen ist wie ein treuer Begleiter“, sagt sie, „wenn ihr euch gut um ihn kümmert, wird er euch zuverlässig durch die Lüfte tragen.“
Sie erinnert euch daran, nach dem Unterricht bei Dela eine Besenpolitur zu besorgen. Diese wird euren Besen nicht nur glänzender, sondern auch reaktionsfreudiger machen.
Später seid ihr wieder auf dem Trainingsgelände, und es ist Zeit, weiter an euren Flugfähigkeiten zu arbeiten. Diesmal fühlst du dich schon etwas sicherer, und mit jedem Versuch wird das Fliegen natürlicher.
Aufgabe
- Übe deine Reaktionsfähigkeit für den Besenflug mit einem kleinen Spiel. Schaffe mind. 4 Punkte, die Belohnung erhöht sich bei mehr Punkten.
- Kaufe dir bei Dela die Besenpolitur
Belohnung
bis 4. Punkte – 20 ab 8. Punkte – 40 über 15. Punkte – 80
ALTERNATIVES SPIEL
Das obere Spiel ist recht schwierig, daher kannst du, für den Abschluss der Stunde, auch dieses Spiel bis Level 5 spielen. Deine Belohnung sind 20.
Du benötigst mind. 20 % Mana.
Heute steht Theorie auf dem Stundenplan, und du und deine Mitschülerinnen taucht tief in die Welt der berühmtesten Hexen ein. Besonders faszinierend sind die Geschichten über legendäre Besenfliegerinnen und Quidditch-Spielerinnen, deren fliegerisches Können die magische Welt geprägt hat. Ihr erfahrt von Hexen, die atemberaubende Wettkämpfe bestritten und mit ihren außergewöhnlichen Flugfähigkeiten Geschichte geschrieben haben.
Doch nicht nur Sportlerinnen stehen im Mittelpunkt. Eure Professorin erzählt auch von anderen berühmten Hexen, die durch ihre außergewöhnlichen magischen Fähigkeiten und ihren Einfluss hervorstechen. Jede von ihnen hat auf ihre Weise die Magie, das Hexenhandwerk und den Besenflug weiterentwickelt.
Aufgabe
Beschreibe eine berühmte Hexe der Geschichte etwas näher. Ihr Aussehen, was sie gemacht hat und warum du sie gewählt hast. Du kannst für die Aufgabe die Beschreibung alleine (Belohnung 20) schreiben oder optional als Gruppenarbeit lösen.
Gruppenarbeit *freiwillig*
Du kannst dich per Discord mit 1 anderen Schülerin zusammentun. Jede von euch muss einen Teil der Personenbeschreibung schreiben oder jemand zeichnet die Hexe und die andere Schülerin schreibt. Das könnt ihr selbst entscheiden.
Belohnung für Gruppenarbeit
80+ 5 / je Schülerin
Du benötigst mind. 40 % Mana.
In der 4. Stunde geht es wie gewohnt mit dem Fliegen weiter, doch diesmal liegt eine besondere Spannung in der Luft, denn die nächste Stunde bringt eure erste große Prüfung. Professorin Jane weiß, dass gute Vorbereitung der Schlüssel zum Erfolg ist, und neben dem Üben der Flugtechnik geht es heute auch um etwas anderes: das Einschätzen von Wind und Wetter – eine essenzielle Fähigkeit für jede gute Besenfliegerin.
Professorin Jane erklärt euch, dass das Wetter über den Erfolg oder Misserfolg eines Fluges entscheiden kann. „Eine erfahrene Besenfliegerin weiß, wie sie die Zeichen am Himmel deutet und die Launen des Windes liest,“ sagt sie und weist auf die Wolkenformationen am Himmel. Um euch auf die kommende Prüfung vorzubereiten, hat sie einige kleine Aufgaben vorbereitet. Jede Schülerin soll den Wind beobachten, seine Richtung und Stärke einschätzen und beurteilen, welche Flugmanöver bei diesen Bedingungen möglich wären.
Ihr verbringt die Stunde damit, euer Gefühl für das Wetter zu schärfen, während ihr gleichzeitig eure Flugtechnik verfeinert.
Aufgabe
- Erkläre kurz bei welchen Wetter es sicher ist zu Fliegen und bei welchem nicht.
- Löse das Rätsel und finde alle versteckten Wörter! (9)
Belohnung
20
Du benötigst mind. 40% Mana.
Heute ist es soweit – eure erste Besenflugprüfung steht an! Du und deine Mitschülerinnen versammelt euch aufgeregt im Schulhof, während Professorin Jane euch mit einem aufmunternden Lächeln empfängt. Sie weiß, dass viele von euch nervös sind, und versucht, euch ein wenig Mut zuzusprechen, bevor sie euch den Zettel mit der jeweiligen Aufgabe überreicht.
Als du an der Reihe bist, nimmst du den Zettel entgegen und liest deine Aufgabe genau durch: Du sollst ein Paket aus dem Hexendorf bei Dela abholen und deiner Professorin übergeben – in möglichst kurzer Zeit! Dein Herz schlägt schneller, denn du weißt, dass das Timing entscheidend sein wird. Du gehst noch einmal alles durch, was du gelernt hast, und als du dich bereit fühlst, gibt Professorin Jane ein Zeichen.
„Bereit? Los!“, ruft sie und stellt den Timer. Ohne zu zögern, schwingst du dich auf deinen Besen und schießt davon. Der Wind weht dir ins Gesicht, als du mit rasender Geschwindigkeit über das Schulgelände fliegst. Die Strecke nach Helvik ist dir gut bekannt, doch es kommt auf jede Sekunde an. Du versuchst, dich auf den Wind und die Hindernisse zu konzentrieren, während du die Geschwindigkeit so gut es geht kontrollierst.
Als du schließlich in Helvik ankommst und das Paket von Dela in Empfang nimmst, hast du ein kurzes Gefühl der Erleichterung – aber der Timer läuft weiter. Auf dem Rückweg spürst du die Anspannung, doch du bleibst konzentriert. Du näherst dich dem Schulhof und hoffst, dass du es rechtzeitig schaffst.
Aufgabe
- Um die Aufgabe abzuschließen musst du dieses Puzzle möglichst
schnell schaffen… in unter 15 Minuten!
Belohnung
40+ 5
Du musst einen eigenen Hexenbesen gekauft haben.
Nachdem alle die letzte Stunde erfolgreich gemeistert haben, wartet heute eine neue besondere Herausforderung auf euch. Professorin Jane hat eine spannende Ankündigung: In wenigen Tagen beginnt die neue Quidditch-Saison, und das Schulteam sucht nach neuen talentierten Spielerinnen.
Einige von euch sind sofort begeistert – die Chance, als Quidditch-Spielerin Ruhm und Ehre für die Lunastria Akademie zu erlangen, lässt eure Herzen höher schlagen. Professorin Jane merkt das Leuchten in den Augen und erklärt: „Am Ende dieser Stunde findet das Auswahlverfahren für das Team statt. Zeigt heute, was ihr könnt, und vielleicht gehört ihr bald zu den neuen Stars des Teams.“
Die Motivation ist spürbar. Jede von euch weiß, dass die heutigen Flugübungen entscheidend sein könnten. Es geht nicht nur darum, die Aufgaben gut zu lösen, sondern auch darum, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Präzision zu zeigen. Wenn du dich gut schlägst, könnte dein Traum, ins Quidditch-Team aufgenommen zu werden, schon bald Wirklichkeit werden!
Aufgabe
Erkläre was Quidditch ist und wie man es spielt und beantworte folgende Fragen im Rätsel:
- Womit kann sich eine Hexe einreiben um ohne Besen zu Fliegen?
- Welche Zutaten benötigt man dafür?
- Aus welchem Holz ist der berühmte Rennbesen „Feuerblitz“?
Möchtest du ins Team aufgenommen werden? Schreibe eine kurze Bewerbung für dich, warum du ins Team aufgenommen werden solltest. Lässt du diese Bewerbung weg, kannst du später nicht mehr ins Team aufgenommen werden.
Belohnung
20+ evtl. Aufnahme in das Quidditch Team + Umhang und Stiefel
Du musst die 2. Stunde im Unterricht Runenkunde abgeschlossen haben.
Heute betritt Professorin Jane das Klassenzimmer mit einem kleinen Kreuzworträtsel in der Hand. Doch bevor ihr euch daran macht, es zu lösen, steht erneut ein wichtiges Thema auf dem Plan: Wetterkunde. Eine genaue Vorhersage kann den Unterschied zwischen einem sicheren Flug und einem gefährlichen Zwischenfall ausmachen.
Mit anschaulichen Beispielen zeigt sie euch, wie verschiedene Wolkenarten auf kommende Stürme, Windverhältnisse oder ruhige Wetterlagen hinweisen. Ihr merkt schnell, dass Wetterwissen nicht nur theoretisch, sondern auch für die Praxis von größter Bedeutung ist.
Nachdem ihr das Kreuzworträtsel gelöst habt, folgt der praktische Teil: Ihr schnappt euch eure Besen und fliegt zusammen eine Runde um die Akademie. Während ihr durch die Luft gleitet, beobachtet ihr aufmerksam den Himmel und die Wolken, um das Gelernte direkt anzuwenden.
Aufgabe
- Erkläre diese Begriffe genauer: Passat, Tiefdruckgebiet und Cirrocumulus
- Löse das Memory und sende die Lösung als Screenshot bitte unten im Formular mit.
Belohnung
20
Du benötigst mind. 30% Mana.
In der 8. Stunde dreht sich alles um Geschwindigkeit – ein essenzielles Thema für jede erfolgreiche Wettfliegerin. Die Stunde beginnt damit, dass mehrere andere Professorinnen, jede mit einer Reihe von kleinen Zettelchen in der Hand, das Klassenzimmer betreten. Sie übergeben die Zettel an Professorin Jane, die bereits aufgeregt wartet.
Mit einem Lächeln beginnt Jane, die Zettel unter den Schülerinnen zu verteilen. Als du deinen Zettel in Empfang nimmst, stellst du überrascht fest, dass es sich um eine Einkaufsliste handelt. Die Liste enthält eine Reihe von alltäglichen Gegenständen, Kräutern und spezielle Zutaten. Die Professorin erklärt, dass die heutige Aufgabe eine Herausforderung für eure Geschwindigkeit und Effizienz darstellen wird. „Euer Ziel ist es, die auf der Liste aufgeführten Gegenstände so schnell, aber auch sicher, wie möglich zu besorgen,“ sagt sie.
Mit diesen Worten beginnt die Stunde, und du machst dich auf, um die Besorgungen zu erledigen. Während du durch Helvik fliegst und die benötigten Artikel sammelst, spürst du den Druck, schnell und präzise zu arbeiten. Es ist ein Test deiner Fähigkeit, unter Zeitdruck organisiert und effizient zu bleiben.
Aufgabe
Kaufe alle Items ein und schließe danach diese Unterrichtstunde ab. Du hast wohl die Einkaufsliste vom Naschkatzenclub bekommen, was die wohl wieder leckeres zaubern?
- 1 x Marmelade (rot)
- 1 x Milch
- 2 x Erdbeere
- 1 x Feenstaub
- 1 x Zucker
- 1 x Eier
Du musst für diese Einkäufe nichts bezahlen, bitte schreib dafür in den Informationen des Einkaufsformulars BESENFLUG.
Belohnung
Du benötigst mind. 10% Mana.
Die letzte Stunde im Unterricht steht bevor, und damit auch eure finale Prüfung im Besenflug. Professorin Jane hat angekündigt, dass ihr heute selbstständig am Besenfliegen arbeiten werdet, natürlich unter ihrer wachsamen Aufsicht.
Heute liegt der Fokus auf dem Kunstflug, und du bist entschlossen, deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Deine Aufgabe ist es, auf deinem Besen so elegant wie möglich zu fliegen. Du übst geschmeidige Kurven, präzise Manöver und anspruchsvolle Figuren, um deine Technik zu perfektionieren und deinem Flug eine besondere Anmut zu verleihen. Es geht nicht nur darum, die Tricks perfekt auszuführen, sondern auch darum, dabei stilvoll und souverän zu wirken.
Aufgabe
- Zähle 4 Kunstflugformen auf
- Schreibe eine kleine Geschichte über deinen Besenflug Fortschritt, wie sehr hast du dich verbessert? Alternativ kannst du auch ein Bild malen wenn du nicht schreiben möchtest.
Belohnung
20
Du benötigst 50% Mana und 5
Heute ist der große Tag – eure Prüfung im Unterricht Besenflug steht an. Du und deine Klassenkameradinnen versammelt euch auf dem Trainingsgelände, aufgeregt und gespannt.
Professorin Jane, begleitet von Ihrer Elfe, tritt vor euch und erklärt die heutige Aufgabe mit einem ernsten, aber motivierenden Ton. „Heute werden wir ein spannendes Wettfliegen veranstalten,“ sagt Jane, und ihr könnt das aufregende Murmeln der anderen Schülerinnen hören. „Eine Rennstrecke wurde bereits vorbereitet, und euer Ziel ist es, diese Strecke so schnell wie möglich zu absolvieren.“
Die Strecke führt euch zum Düsterwald. Dort müsst ihr eine kleine, unscheinbare Fahne finden. Sobald ihr die Fahne habt, ist es eure Aufgabe, sie so schnell wie möglich zur Schule zurückzubringen. Du schwingst dich auf deinen Besen und rast durch die Luft, der Wind in deinen Ohren und die Konzentration auf das Ziel gerichtet.
Aufgabe
- Mach beim Besenrennen mit und verdiene dir mind. 15 Punkte.
- Finde das Fähnchen im Düsterwald und hole es dort ab.
Belohnung
100+ 15