Du benötigst mind. 20% Mana und ein Schreibset aus der Flotten Feder.
Die erste Stunde im Fach Verwandlung beginnt, und du sitzt neben einer Klassenkameradin, die du bereits aus anderen Kursen kennst. Neugier und Aufregung mischen sich, während ihr gespannt darauf wartet, was euch in diesem Unterricht erwarten wird.
Professorin Elinor tritt ein und stellt sich freundlich vor. Sie beginnt den Unterricht, die Bedeutung der Verwandlungskunst zu erklären. „Verwandlung ist mehr als ein Zauber – es ist eine Kunst, die eure Vorstellungskraft und Präzision erfordert“, sagt sie. Ihr Blick wandert prüfend durch den Raum, während sie fortfährt: „Das Bild in eurem Kopf ist der Schlüssel. Ohne eine klare Vorstellung wird keine Verwandlung gelingen.“
Um diese Fähigkeit zu trainieren, gibt Elinor euch eure erste Aufgabe. Jeder von euch soll eine Skizze anfertigen, die ein Wesen zeigt, in das ihr euch eines Tages selbst verwandeln könnt.
Aufgabe
Male eines der Tierbilder bei diesem Spiel farbig aus.
Belohnung
20
Du benötigst 1 x Prismafarbe aus Dela’s Magieladen in deinem Inventar und mind. 50 % Mana.
Heute steht eure erste praktische Übung in Verwandlung an. Die Professorin lächelt leicht, während sie erklärt: „Wir werden heute versuchen, etwas Einfaches zu verwandeln. Aber keine Sorge – euch selbst zu verwandeln wäre für den Anfang zu riskant.“ Einige von euch kichern nervös, während andere erleichtert aufatmen.
„Stattdessen“, fährt Professorin Elinor fort, „werdet ihr eure Magie auf ein Stofftier anwenden.“ Sie zeigt auf ein Regal mit einfachen Übungsobjekten. „Wer von euch ein eigenes Stofftier im Zimmer hat, holt es jetzt bitte. Danach wählt ihr, was ihr daraus machen wollt – das Ergebnis liegt ganz bei euch.“
Die Klasse ist in Bewegung, und schon bald sind die ersten Stofftiere in den unterschiedlichsten Formen zurück im Raum – von klassischen Teddybären bis zu ausgefallenen Fantasiewesen. Professorin Elinor stellt sicher, dass alle bereit sind, und gibt dann die nächsten Anweisungen: „Schließt die Augen und stellt euch die Verwandlung genau vor. Was soll aus eurem Stofftier werden? Eine Kerze, ein Buch oder etwas ganz anderes? Für euren ersten Versuch könnt ihr ein paar Tropfen Prismafarbe über das Stofftier träufeln, das macht die Verwandlung einfacher. “
Aufgabe
- Verwandle ein Stofftier in etwas anderes. Ein Lebewesen zu verwandeln ist noch zu schwer, daher solltest du etwas einfacheres wählen.
- Schreibe kurz zusammen was passiert und sende ein passendes Foto von deinem Ergebnis mit.
Belohnung
20
Du benötigst mind. 30% Mana und musst die 3. Stunde Hexerei und Magie abgeschlossen haben.
Die dritte Stunde im Fach Verwandlung beginnt, und heute steht ein ganz besonderes Training an: Ihr werdet eure Geschicklichkeit in der Verwandlungsmagie schulen. Professorin Elinor betritt den Raum mit einem energischen Lächeln und spricht die Klasse an: „Verwandlungsmagie ist nicht nur eine alte Kunst, sondern auch heute noch ein wichtiger Bestandteil magischer Darbietungen. Besonders in Magieshows, wo sie das Publikum mit schnellen, beeindruckenden Verwandlungen begeistert, ist sie unverzichtbar.“
Mit einer kurzen Handbewegung lässt Elinor ein simples Stück Stoff auf ihrem Pult in eine leuchtend bunte Blume übergehen, nur um es im nächsten Moment in eine schimmernde Glaskugel zu verwandeln. Die Klasse ist gebannt. „Geschicklichkeit ist der Schlüssel, um Verwandlungen nahtlos auszuführen. Ein Zögern oder Unsicherheit kann den Zauber ruinieren.“
Für die heutige Übung verteilt Elinor kleine, unscheinbare Objekte: Federn, Steine, Kerzen. Eure Aufgabe ist es, diese Gegenstände in kurzer Zeit in eine Pflanze zu verwandeln – der erste Schritt um Lebewesen zu verwandeln.
Mit gespanntem Eifer und ein wenig Nervosität macht ihr euch an die Arbeit. Manche Verwandlungen gelingen, andere enden in lustigen, unerwarteten Formen – doch Professorin Elinor lobt jeden Fortschritt.
Aufgabe
- Schaffe bei diesem Geschicklichkeitsspiel mind. Level 15. Wenn du weiterspielst und Level 30 schaffst bekommst du zusätzlich 60
Belohnung
20
Du benötigst mind. 40% Mana.
Heute steht ein entscheidender Schritt in der Verwandlungsmagie an: Ihr übt nicht mehr nur an unbelebten Objekten, sondern wagt euch das erste Mal an etwas Lebendiges – einen Blumensamen.
Professorin Elinor tritt vor die Klasse. „Bis jetzt habt ihr euch darauf konzentriert, Gegenstände schnell und präzise zu verwandeln. Doch Verwandlungsmagie ist viel mehr als das. Sie erfordert Sensibilität, besonders wenn es um Lebewesen geht.“ Ihre Stimme wird eindringlicher. „Euer erster Versuch heute wird sein, einen einfachen Blumensamen in eine prachtvolle, ausgewachsene Pflanze zu verwandeln. Es mag einfach erscheinen, aber die Kunst liegt im Detail: Wie wächst die Blume? Welche Farben, welche Blätter hat sie? Eure Genauigkeit und Geduld entscheiden über den Erfolg.“
Mit einem Schwung ihres Zauberstabes lässt Professorin Elinor kleine Schälchen mit Samen vor euch erscheinen. „Das ist euer erster Schritt, um später auch Tiere oder sogar euch selbst zu verwandeln. Doch seid gewarnt: Jede Nachlässigkeit kann zu unerwarteten Ergebnissen führen.“ Ihr prüfender Blick gleitet durch die Reihen, und ihr merkt, dass sie euch dabei genau auf die Finger schauen wird.
Aufgabe
- Verwandle einen Blumensamen in eine ausgewachsene Blume. Male ein passendes Bild (Ausmalbild oder eigene Zeichnung) dazu. Alternativ kannst du auch eine kleine Geschichte schreiben, was im heutigen Unterricht passiert.
Belohnung
20
Du benötigst 80% Mana und musst die 6. Stunde Hexerei und Magie abschlossen haben.
Professorin Elinor betritt mit einer jungen Lehrerin in Ausbildung das Klassenzimmer. Alle fiebern aufgeregt der ersten großen Prüfung entgegen. Die Spannung ist beinahe greifbar, während Professorin Elinor ihre Stimme erhebt: „Heute erwartet euch eine besondere Herausforderung. Die Prüfung ist in drei Teile gegliedert – ihr werdet Geschicklichkeit, Verstand und eure magischen Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen.“
Sie wirft einen prüfenden Blick durch die Reihen, bevor sie fortfährt: „Im ersten Teil werdet ihr einen Frosch finden und sicher hierherbringen. Doch damit nicht genug – anschließend müsst ihr ein Rätsel lösen, das eng mit dem Frosch verbunden ist. Und schließlich, im dritten Teil, werdet ihr den Frosch durch eure Verwandlungsmagie in eine neue Form bringen. Seid präzise und einfühlsam, denn jede Verwandlung trägt ihre Herausforderungen.“
Kaum ist die Aufgabe erklärt, erheben sich die Schülerinnen voller Tatendrang. Es dauert nicht lange, bis der Raum sich leert und der Hof von einem lebhaften Summen und Aufbrechen der Besen erfüllt wird. Überall fliegen die Schülerinnen los, auf der Suche nach ihrem Fröschchen.
Aufgabe
- Finde und fange einen Frosch! Du musst ihn im Inventar haben um die Stunde abzuschließen.
- Komm zurück in die Klasse und löse im Wörtersuchspiel ein Level im Thema „Tiere“.
- Wähle eines der Wörter aus und verwandle den Frosch passend dazu. Schreibe eine Geschichte was du machst und was passiert.
Belohnung
40+ 5
Nach den ersten Erfolgen mit der Verwandlung werdet ihr bald lernen, euch selbst zu verwandeln. Doch heute steht ein anderes Thema auf dem Plan – magische Gegenstände, die Verwandlungen unterstützen können.
Aufgabe
- Benenne die Items und erkläre ihren Nutzen ausführlich.
- Freiwillige Zusatzaufgabe: Male oder such ein passendes Bild zu den Items (+40)
Belohnung
20
Du benötigst mind. 60% Mana.
Endlich ist der große Moment gekommen! Die Klasse ist voller Aufregung und eine spürbare Spannung liegt in der Luft. Heute werdet ihr euch zum allerersten Mal selbst verwandeln!
Professorin Elinor tritt nach vorn: „Die Selbstverwandlung ist eine der anspruchsvollsten Disziplinen in der Magie, doch ich bin sicher, dass ihr bereit seid. Denkt daran, dass Präzision und Konzentration entscheidend sind. Sollte etwas schiefgehen, bin ich hier, um euch zu helfen. Also keine Angst, nur Fokus.“
Eure Aufgabe ist klar: Jede Schülerin soll sich in ein beliebiges KLEINES Tier verwandeln. Als Beispiel nennt die Professorin einen Hamster, Katze, kleiner Hund oder eine Maus. Vögel, Fische und Insekten sind etwas schwieriger zu verwandeln, da sie unseren Körpern nicht sehr ähneln. Deine Tiergestalten werden immer deine eigenen Eigenschaften widerspiegeln!
Mit einer Mischung aus Nervosität und Vorfreude stellst du dich an deinen Platz. Professorin Elinor erinnert euch noch einmal daran, ein klares Bild eures Tieres im Kopf zu haben.
Aufgabe
- Male oder finde ein passendes Bild zu deinem ausgewählten Tier – achte auf die korrekten Farben und Eigenschaften. Beispiel: Hast du lange blonde Haare wird deine Verwandlung ähnliche Eigenschaften haben!
Belohnung
20
Du benötigst mind. 50% Mana.
Seit deiner ersten erfolgreichen Verwandlung in ein Tier ist einige Zeit vergangen, und du hast zusammen mit deinen Mitschülerinnen fleißig trainiert. Mittlerweile ist es für dich ein Leichtes, dich in Tiere wie Katzen oder Eichhörnchen zu verwandeln.
Heute führt Professorin Elinor euch in eine neue, fortgeschrittene Technik ein. Mit einem aufmerksamen Blick erklärt sie: „Die Fähigkeit, euch in andere Personen zu verwandeln, ist ein zentraler Bestandteil eurer Abschlussprüfung. Diese Verwandlung erfordert Präzision, denn jede Kleinigkeit zählt – von der Haarstruktur bis zur Augenfarbe.“
Ihr bildet Zweierteams und sollt euch in eure jeweilige Partnerin verwandeln. Du konzentrierst dich auf jedes Detail: die Form der Nase, die Haltung der Schultern, die Farbe der Haare. Es gelingt dir fast perfekt – doch ein entscheidendes Detail will einfach nicht stimmen: die Augenfarbe. Immer wieder bleibt sie in deinem eigenen Ton. Professorin Elinor beobachtet dich und lächelt verständnisvoll. „Das ist eine häufige Schwierigkeit“, sagt sie. „Doch es gibt eine einfache Lösung. Im Schulgarten wächst das Larast-Kraut. Wenn du es langsam kaust, wird es deine Verwandlungsmagie stärken. Es ist aber leider ziemlich bitter…“
Aufgabe
- Hole dir etwas Larast Kraut aus dem Schulgarten
- Hast du es im Inventar kannst du die Verwandlung erneut versuchen. Wähle dafür eine beliebige Schülerin aus und schreibe eine Geschichte was passiert (Belohnung: 20). Du kannst für die Aufgabe die Geschichte alleine schreiben oder optional als Gruppenarbeit lösen:
Gruppenarbeit *freiwillig*
Du kannst dich per Discord mit 1 anderen Schülerin zusammentun. Jede von euch soll die jeweils andere genau beschreiben und erzählen was passiert!
Belohnung für Gruppenarbeit
80+ 5
Du benötigst 20% Mana und deine Elfe muss den Kurs Verwandlung abgeschlossen haben.
Du sitzt mit deinen Mitschülerinnen im Klassenzimmer, das voller aufgeregtem Gemurmel ist. Die Tür öffnet sich, und eine der Aufsichtshexen tritt ein. „Kommt bitte mit, Professorin Elinor schickt mich da eure heutige Stunde findet draußen statt.“, sagt sie mit einem freundlichen, aber bestimmten Ton.
Ihr werdet zum Schulhof geführt, wo Professorin Elinor bereits auf euch wartet. Neben ihr flirren die vertrauten Gestalten eurer Elfen in der Luft. Heute werdet ihr mit ihnen eine anspruchsvolle Übung absolvieren.
Professorin Elinor erklärt die Aufgabe: „Eure Elfen werden sich in eine gruselige oder erschreckende Gestalt verwandeln. Eure Aufgabe ist es, diese Verwandlung rückgängig zu machen und sie in etwas Süßes, Harmloses zu verwandeln. Dabei bleibt die Wahl ihrer Form eine Überraschung – ihr werdet schnell reagieren müssen.“
Deine Elfe schwebt vor dir, ein freches Funkeln in ihren Augen.
Aufgabe
- Sobald sich deine Elfe verwandelt hat musst du sie in etwas anderes verwandeln. Erzähle was passiert und wie du reagierst!
- Löse das Puzzle um den Unterricht erfolgreich abzuschließen.
Belohnung
20
Du benötigst 100% Mana und 5
Der große Tag ist gekommen: die letzte Stunde Verwandlung mit der abschließenden Prüfung dieses Kurses. Es ist allgemein bekannt, dass die Aufgabe eine Art magische Vorführung sein wird – ein Anlass, der auch Schülerinnen aus anderen Klassen in die Veranstaltungshalle gelockt hat. Die Zuschauer füllen die Ränge, während ihr euch hinter dem schweren Vorhang versammelt, um die Details zu besprechen.
Professorin Elinor tritt vor euch: „Dies ist eure Chance, zu zeigen, was ihr gelernt habt. Jede von euch wird die Bühne betreten und eine kleine magische Show vorführen. Ihr dürft alle Arten von Zaubern einsetzen, doch der Schwerpunkt sollte auf Verwandlungen liegen. Seid kreativ, überrascht das Publikum, und vor allem: habt Spaß!“
Die Aufgabe bietet euch viele Möglichkeiten. Einige Schülerinnen entscheiden sich, Gegenstände in beeindruckende Formen zu verwandeln. Andere bereiten Verwandlungen an sich selbst vor, um zu zeigen, wie präzise sie ihr Aussehen ändern können.
Als dein Name aufgerufen wird, atmest du tief ein und trittst ins Rampenlicht.
Aufgabe
- Schreibe eine Geschichte, was du auf der Bühne zeigen willst, wie deine Show abläuft – ob du Schwierigkeiten hast oder was dir sonst auffällt. Deine Elfe darf dich unterstützen, es ist erlaubt auch sie zu verwandeln.
- Spiele bis Level 5 um die Prüfung zu schaffen.
Belohnung
100+ 15