Du benötigst 10% Mana und das Buch „Tränke“ aus der Bibliothek in deinem Inventar.
Heute startet eure erste Stunde Zaubertränke, und der Unterricht findet in einem kleinen, dunklen Raum im Keller der Schule statt. Warum gerade dort? Die Antwort ist simpel: Zaubertränke können gelegentlich unberechenbar sein und sogar explodieren – eine Gefahr, die man lieber fernab von belebten Bereichen der Akademie hält.
Eure neue Lehrerin, Professorin Sindony, begrüßt euch herzlich und stellt sich vor. Sie ist erst kürzlich an die Schule gekommen, nachdem sie jahrelang in einem fernen Königreich Zaubertrankkunde unterrichtet hat.
In ihrer Einführung erklärt sie die Grundlagen der Zaubertrankkunst und betont, wie wichtig es ist, die Sicherheitsvorschriften zu beachten. Jede Zutat hat ihre Besonderheiten, und kleinste Fehler können große Folgen haben. Sie warnt euch eindringlich davor, Rezepte zu improvisieren oder Vorschriften zu ignorieren – schließlich soll der Unterricht nicht mit einem Knall enden.
Zum Abschluss hat Professorin Sindony eine kleine Überraschung für euch: ein Rätsel über magische Zutaten. Mithilfe eures Unterrichtsbuchs sollt ihr die Lösung finden.
Aufgabe
- Beantworte alle Fragen:
- Welche Blume benötigst du für den Linusa Trank?
- Papiluu Pilze haben welche Farben?
- Wie heißt das Wasser welches in vielen Rezepten enthalten ist?
- Welche Art Zutat sind Karani?
- Wofür kann man den „Coloris“ Trank verwenden?
- Leotan Fische gibt es in welchen Farben?
- Für welchen Zaubertrank wird das Kraut Louriblatt verwendet?
Alle Antworten findest du auf dieser Webseite, du musst nicht googlen!
Belohnung
20
Du benötigst mind. 10 % Mana und einen Mörser, den du im Magieladen kaufen kannst.
In der zweiten Stunde beginnt ihr mit eurem allerersten Zaubertrank – einem einfachen und dennoch nützlichen Gebräu. Professorin Sindony reicht euch eine leere Glasflasche sowie einen Zauberkessel. Der heutige Trank trägt den Namen „ValiPerusia“. Professorin Sindony erklärt, dass dieser Trank zur Stärkung von Pflanzen und kleineren Lebewesen verwendet wird. Es ist ein einfaches Rezept, ideal für Anfänger und dennoch von großem Nutzen in der Zaubertrankkunde.
An die Tafel schreibt sie sorgfältig die Zutaten, die ihr selbstständig zusammensuchen sollt. Sobald alle Zutaten beisammen sind, geht es an die Zubereitung: einfach in den Kessel geben, sorgfältig aufkochen und den fertigen Trank anschließend abkühlen lassen. Zum Abschluss füllt ihr ihn vorsichtig in die mitgebrachte Flasche ab. Die Stimmung im Raum ist konzentriert, während die ersten Dämpfe duftend aus den Kesseln aufsteigen. Professorin Sindony wirft hin und wieder prüfende Blicke in die Töpfe und gibt hier und da hilfreiche Tipps.
Aufgabe
- Braue im Keller der Akademie deinen ersten Trank „ValiPerusia“ für den Unterricht.
Belohnung
20
Du benötigst 10% Mana und musst die 3. Stunde Besenflug abgeschlossen haben.
Heute steht ein besonderer Ausflug auf dem Plan: Professorin Sindony nimmt euch mit in den Düsterwald, um euch das Sammeln seltener Zutaten näherzubringen. Mit Spannung macht ihr euch bereit, denn der Wald ist bekannt für seine magischen Orte und außergewöhnlichen Pflanzen.
Nach einer kurzen Reise erreicht ihr den berühmten „Sternenfall“, einen Wasserfall, der durch seine glitzernden Kaskaden verzaubert. Genau hier leben die seltenen Maloa Guppys, winzige Fische mit schillernden, magischen Schuppen. Professorin Sindony erklärt, dass diese Fische ihre Schuppen regelmäßig abwerfen, die dann sanft auf der Wasseroberfläche treiben.
Eure Aufgabe ist es, einige dieser kostbaren Schuppen zu sammeln. Die Schuppen leuchten in den Farben des Regenbogens und schimmern im Licht, was sie sowohl magisch als auch wunderschön macht. Während der Suche erzählt eure Professorin Geschichten über die vielseitige Verwendung der Schuppen in Zaubertränken.
Nachdem ihr genug gesammelt habt, kehrt ihr mit euren Schätzen zur Akademie zurück. Dort zeigt euch Professorin Sindony, wie ihr die Schuppen vorsichtig trocknet, um sie für zukünftige Zaubertränke vorzubereiten.
Aufgabe
- Erzähle wie du die Fischschuppen geschickt einsammelst und was bei euerem Ausflug alles passiert ist.
- Zeichne außerdem eine kleine Skizze der Maloa Guppys und male diese farbig aus. Du kannst als Hilfe auch dieses Ausmalbild verwenden.
Belohnung
20
Die vierte Stunde im Fach Zaubertränke beginnt, und die Aufregung steigt: Heute dreht sich alles um die Vorbereitung auf eure erste Prüfung. Professorin Sindony hat sich ein spannendes Spiel ausgedacht, um eure Geschicklichkeit und euer Feingefühl zu schulen – zwei Fähigkeiten, die beim Brauen von Zaubertränken unverzichtbar sind.
Das Spiel fordert euch heraus, mit Schnelligkeit und Präzision magische Zutaten in die richtige Reihenfolge zu bringen, ohne dabei Fehler zu machen. Professorin Sindony beobachtet euch aufmerksam, gibt Tipps und korrigiert kleine Ungenauigkeiten.
Doch gerade als ihr euch warmgespielt habt und sie erklären will, wie es weitergeht, scheint sie etwas zu bemerken. Sie kramt in ihrer Tasche, durchsucht sie hektisch und bleibt schließlich ratlos stehen. „Ich wollte euch eigentlich noch ein wichtiges Rezept zeigen, aber…“ Sie schaut euch mit einer Mischung aus Ärger und Verwirrung an. „Es scheint, als wären das Original und alle Kopien verschwunden.“
Du meldest dich freiwillig, um die verschwundenen Rezepte aufzuspüren.
Aufgabe
- Spiele das Spiel bis du 500 Münzen gesammelt hast.
- Finde das verlorene Rezept, wenn du es im Inventar hast, kannst du diese Stunde abschließen.
Belohnung
20
Du benötigst 70% Mana und musst die 6. Stunde Musikunterricht abgeschlossen haben.
Eure erste Prüfung im Fach Zaubertränke steht an! Voller Aufregung und etwas Nervosität versammelt sich deine Klasse im Klassenzimmer. Professorin Sindony betritt eilig den Raum und mit einem freundlichen Blick erklärt sie euch den Ablauf der Prüfung. Ihr werdet den Zaubertrank „Melodis Vantris“ brauen – ein Gebräu, das nur durch Sorgfalt und magisches Geschick erfolgreich hergestellt werden kann. Er schenkt Lebewesen die normalerweise nicht sprechen eine Stimme, für mehrere Stunden.
Zuerst müsst ihr die Zutaten für den Trank zusammentragen. Sobald alle Materialien bereit sind, beginnt ihr mit dem Brauvorgang. Der Trank muss anschließend mindestens 24 Stunden in magischem Wasser auf kleiner Flamme köcheln, bevor er seine volle Kraft entfaltet.
Doch damit ist die Prüfung noch nicht abgeschlossen: Ist der Trank fertig, müsst ihr ihn mit einem Melodiezauber belegen. Dieser erfordert nicht nur magisches Können, sondern auch das richtige Feingefühl, um die harmonischen Schwingungen des Tranks zu aktivieren.
Aufgabe
- Sammle folgende Zutaten und löse das Puzzle um deinen Erfolg zu messen, sende danach das Unterrichtsformular das ERSTE mal ab!
- 1 x Sternenwasser
- 1 x Liorula Pilze
- 1 x Barillkresse
- 1 x Sternengras (Düsterwald)
- 1 x Sulomia Muschel
- 4 x Honig
- 1 x leere Flasche
- Komme in 24 Stunden wieder um deinen Trank fertigzustellen und mit einem Melodiezauber zu verzaubern. Schreibe eine kleine Geschichte was du machst und an was du deinen Trank testest! Schicke dann dein ZWEITES Formular ab.
Belohnung
40+ 5+ neuer Gürtel bei Rapunzel freigeschaltet
SchreibeZAUBERTRÄNKE bei den Einkaufsformularen dazu, damit die Kassierer wissen das die Rechnung an die Akademie geht
Du benötigst mind. 10% Mana.
Nach dem erfolgreichen Abschluss eurer ersten Prüfung steht heute eine besondere Belohnung auf dem Programm. Professorin Majohana hat eine Überraschung für euch vorbereitet: Ihr besucht den Kräutergarten eines wunderschönen Anwesens in der Nähe des Sternensees. Dort lebt eine Freundin von Professorin Sindony, die euch einen exklusiven Einblick in ihren außergewöhnlichen Garten gewährt.
Schon bei eurer Ankunft seid ihr fasziniert. Der Garten wirkt wie ein Meer aus Blumen, doch Professorin Sindony erklärt, dass es sich hierbei um magische Kräuter handelt – sorgfältig kultivierte Pflanzen aus allen Ecken der Welt.
Eure Aufgabe heute: Wählt drei Kräuter aus und stellt mit ihnen einen eigenen Trank her. Dabei dürft ihr euch entweder auf euer Gefühl verlassen oder Magie einsetzen, um die Eigenschaften der Pflanzen zu entschlüsseln. Professorin Sindony ermutigt euch, kreativ zu sein und euer Wissen anzuwenden.
Während ihr durch die duftenden Beete schlendert, findet jeder von euch Kräuter, die faszinieren und inspirieren. Manche leuchten in sanftem Licht, andere verströmen intensive Aromen. Zurück an der Akademie beginnt ihr, die Kräuter zu verarbeiten und eure Tränke zu brauen.
Aufgabe
- Wähle 3 Kräuter, beschreibe sie genau und erkläre für welchen Trank du sie verwenden willst.
- Beschreibe kurz wie du die Eigenschaften und Wirkung herausgefunden hast. *Die Kräuter können natürlich frei erfunden sein.
- Schaffe in diesem Spiel mind. Level 10 um die Stunde erfolgreich abzuschließen.
Belohnung
20
Du benötigst mind. 20% Mana.
Für die Trankkunde ist es entscheidend, möglichst viele Zutaten und ihre vielfältigen Zubereitungsarten zu kennen. Eine besonders faszinierende Zutat sind die magischen Kristalle. Diese strahlen nicht nur Energie aus, sondern haben je nach Art und Zusammensetzung ganz besondere Eigenschaften, die Tränke verstärken oder mit neuen Wirkungen versehen können. Professorin Sindony erklärt euch, dass Hexen mit Kristallmagie diese wertvollen Steine erschaffen und sogar verändern können.
Um euch mit der Welt der Kristalle vertraut zu machen, hat Professorin Sindony ein Spiel vorbereitet. Ziel ist es, so schnell wie möglich herauszufinden, welche Kristalle harmonieren und zusammenpassen. Diese Kombinationen schalten magische Effekte frei und bringen euch Punkte. Je schneller und präziser ihr seid, desto mehr Punkte könnt ihr sammeln.
Während ihr spielt, gibt Professorin Sindony hilfreiche Tipps und verrät euch interessante Fakten über die unterschiedlichen Kristallarten, ihre Herkunft und ihre Bedeutung in der Zaubertrankkunst.
Aufgabe
- Schaffe bei diesem Spiel 8.000 Punkte um die Stunde erfolgreich abzuschließen.
Belohnung
20
Professorin Sindony hat für heute eine spannende Exkursion vorbereitet. Wer hätte gedacht, dass das Leben einer Trankhexe so abenteuerlich sein kann? Diesmal stehen individuelle Herausforderungen auf dem Plan – jede von euch wird zu einen anderen Ort fliegen, um dort mit einem selbstgebrauten Trank ein spezielles Problem zu lösen.
Du hast die Freiheit, dir einen Ort auszusuchen, an dem dein Abenteuer spielt. Beschreibe, was du dort vorfindest, welche Hindernisse dir begegnen und wie du dein Können als Trankhexe unter Beweis stellst. Welcher Trank hilft dir, die Herausforderung zu meistern?
- Der Hexenkessel – Manaquelle
Problem: Eine der Quellen ist plötzlich seltsam verschmutzt, es fließt nur noch schlammiges Grün! - Die magische Menagerie
Problem: Eines der Musophanten Babys ist krank und soll behandelt werden, da es aber so groß wie ein Haus ist, muss ein starker Beruhigungstrank her… wäre es doch nur kleiner… - Die Elfenschule
Problem: Scheinbar fiel dem Koch in der Cafeteria der Elfenschule ein Säckchen Sprudlsternchen ins Essen. Nun können über 20 Elfen nicht mehr sprechen sondern es sprudeln nur noch Sternchen aus ihrem Mund.
Aufgabe
- Wähle einen Ort und löse das Problem dort mit einem Zaubertrank, sollte dieser nicht perfekt wirken kannst du auch mit Magie etwas nachhelfen.
Schreibe eine Geschichte was passiert (Belohnung: 20) Du kannst für die Aufgabe die Geschichte alleine schreiben oder optional als Gruppenarbeit lösen:
Gruppenarbeit *freiwillig*
Du kannst dich per Discord mit 1 anderen Schülerin zusammentun. Jede von euch muss einen Teil der Geschichte schreiben.
Belohnung für Gruppenarbeit
80+ 5
Du benötigst 20% Mana und musst die 5. Stunde Hexerei und Magie abgeschlossen haben.
Die letzte Prüfung steht kurz bevor, und es ist an der Zeit, sich vorzubereiten. Heute habt ihr die Gelegenheit, euch in Ruhe auf den großen Tag einzustellen. Die Klasse erhält daher die Aufgabe, einen Konzentrationstrank herzustellen, der nicht nur bei Lernschwierigkeiten hilft, sondern auch die innere Ruhe fördert, damit ihr euch entspannter und stressfreier auf eure Aufgaben konzentrieren könnt.
Eure erste Aufgabe ist es, den Trank nach den Anweisungen zu brauen. Arbeitet sorgfältig mit den Zutaten, um sicherzustellen, dass der Trank seine Wirkung entfaltet. Anschließend trinkt ihr das Gebräu und lernt die Theorie für die Prüfung.
Aufgabe
- Braue den Trank „Linias Folus“ im Keller der Akademie, um deine Konzentration zu stärken und dich beim lernen zu unterstützen. Löse danach das Rätsel:
Belohnung
20
Du benötigst 100% Mana, 5und du musst 8 Punkte in der Fähigkeit „Zaubertränke“ haben.
Die letzte Stunde und damit die finale Prüfung im Fach Zaubertrankkunde steht bevor. Die Klasse ist spürbar nervös, als Professorin Sindony den kleinen Raum betritt. Mit einem freundlichen Lächeln sieht sie euch an und verkündet, dass es heute einen Außeneinsatz gibt – keine gewöhnliche Prüfung, sondern eine ganz besondere Herausforderung.
Nach dem Sammeln im Hof der Akademie erklärt euch eure Professorin die Aufgabe. Ihr werdet auf eine Reise gehen, begleitet von einer Eule, die alles aufzeichnet und euch im Notfall unterstützt. Es wird geschätzt das ihr ca. 4 Tage unterwegs sein werdet. In deinem Zielort wartet dann ein Portal zurück zur Akademie auf dich.
Dein Ziel ist es, nach Allvnd zu reisen und unterwegs verschiedene Hindernisse zu überwinden – sei es mit Zaubertränken, Salben oder anderen magischen Hilfsmitteln. Doch der wahre Schwierigkeitsgrad liegt in einer besonderen Vorgabe: Ihr dürft euren Besen nicht benutzen! Keine fliegenden Reisen, nur Fußmärsche. Deine Aufgabe ist es, den Weg nach Allvnd zu meistern und die Herausforderungen zu bewältigen. Die Gegend ist bekannt für düsteres Wetter, Insekten und geisterhafte Begegnungen. Seit einiger Zeit geht außerdem das Gerücht um das ein Drache in der Nähe haust.
Die schnellste Route führt durch den Nebelwald, über den Falkenpass, durch Tarrin’s Moor, vorbei an Birkhafen, etwas nach Nordenwesten und schließlich per Schiff zu einer kleinen Insel auf der das Dorf Allvnd liegt.
Aufgabe
- Schreibe eine Geschichte über dein Abenteuer. Deine Elfe begleitet dich auf der Reise und hilft dir, wo sie kann. Setze deine Magiespezialisierung geschickt ein, um dein Ziel zu erreichen. Denke daran, dass du im Vorfeld Tränke vorbereitet hast – lass diese in deiner Erzählung eine wichtige Rolle spielen.
Belohnung
100+ 15