LUNASTRIA HEXENAKADEMIE

  • Wieder da!
    24 April, 2025||
20 März, 2025| Amber|

06. Stunde Musikunterricht

Der süße Duft meiner Magie liegt in der Luft, als ich meine Hand ausstrecke und winzige, schimmernde Zuckerkristalle aus meinem Beutelchen nehme, um sie zu betrachten. Sie glitzern wie Morgentau im Sonnenlicht. Ich atme tief durch. Heute ist ein wichtiger Tag.

Professorin Rosella hat uns eine bedeutende Aufgabe anvertraut. Wir sollen die große Schutzbarriere von Astraea mit unserer Magie verstärken. Ohne regelmäßige Stärkung würde sie allmählich an Kraft verlieren und das könnte unser ganzes Reich gefährden. Also stehen wir jetzt hier, nahe dem Falkenpass, wo die Barriere flimmert wie eine sanfte, durchsichtige Woge am Himmel.

Ich bin nicht allein. An meiner Seite stehen Flaimi und Saisho. Gemeinsam sollen wir einen Zauberkreisel formen, um einen mächtigen Melodiezauber zu wirken. Keine von uns ist auf Musik spezialisiert, doch trotzdem haben wir eine enge Bindung zu ihr.

Ich schließe die Augen und konzentriere mich. Der Zauberkreisel erfordert absolute Harmonie zwischen uns dreien, unsere Magien müssen in Einklang sein. Flaimi hebt die Hände, lässt Funken in der Luft tanzen, die sich zu kleinen Flammenkringeln formieren. Saisho murmelt uralte Worte, während leuchtende Runen auf dem Boden erscheinen und wie pulsierende Herzschläge aufleuchten. Ich lasse meine Zuckerkristalle mit dem süßen Duft von Karamell und Honig durch die Luft wirbeln, sie vermengen sich mit Flaimis Elementarkraft und Saishos Runenzeichnungen.

“Amarin Marun – Zeit der Wunder”

Langsam setzt sich der Zauberkreisel in Bewegung. Er schwebt über uns, dreht sich schneller und schneller, während unsere Magie miteinander verschmilzt. Dann ertönt der Klang, sanft, beinahe wie ein Wiegenlied, jedoch kraftvoller. Die Töne schwingen durch die Luft, durchdringen die Barriere und fließen in sie hinein wie ein warmer, schützender Strom.

Ich kann spüren, wie die Magie sich ausbreitet, wie die Barriere mit neuer Energie versorgt wird. Doch ich darf mich nicht ablenken lassen. Die Melodie ist kraftvoll, aber anspruchsvoll. Ein falscher Ton, und das gesamte Gleichgewicht könnte kippen.

Ich atme tief ein, meine Magie summt in meinen Adern. Wir müssen durchhalten. Wir müssen unsere Aufgabe vollenden.

Die Barriere von Astraea darf nicht fallen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit beginnt der Zauberkreisel, langsamer zu werden. Der süße Klang verklingt allmählich, doch ich kann spüren, dass unser Zauber gewirkt hat. Die Barriere leuchtet kurz in einem sanften Goldton auf, als ob sie unsere Kraft anerkennt, bevor sie sich wieder in ihrer unsichtbaren Stärke stabilisiert. Erschöpft, aber erleichtert, sehe ich zu Flaimi und Saisho. Wir haben es geschafft. Ein Lächeln huscht über mein Gesicht, während ich den letzten Hauch von Kristallstaub in der Luft glitzern sehe.