Professorin Celia unterstützt uns freundlicherweise bei der ersten Verzauberung unserer eigenen Ringe. Ich nehme meinen Ring in die Hand und sehe ihn mir genauer an. Er besteht aus Silber und hat mehrere kleine Amethyste an der Seite. In der Mitte ist ein Stern und darin befindet sich ein größere Amethyst (siehe Bild: nach Kingdom Hearts!). Finja schwebt über meiner rechten Schulter und guckt den Ring an. Er strahlt absolut keine Magie aus, aber unsere Lieblingsfarbe ist dennoch vertreten (lila, just in case you wondered). Ich lege den Ring zurück auf den Tisch und hole meinen Zauberstab raus.
Unsere Professorin und die anderen Mitschülerinnen schauen gespannt zu. „Minerva Minerva Farum Menu – magische Kraft im Ring erwache“ sage ich voller Selbstbewusstsein und Finja verwendet ihre eigene Magie und konzentriert sich auf das Schmuckstück. Nur wenige Sekunden später fängt er an zu leuchten, die Farben verändern sich kurz und danach leuchten die Amethyste richtig kräftig und das Silber leuchtet leicht.
In der Luft hängt noch ein leichter Vanilleduft von meinem Zauber und Professorin Celia nickt anerkennend und alle Schülerinnen lächeln über den Erfolg und versuchen es dann direkt gleich selbst.
















