Heute war ich in der Eislaufhalle. Da ich erst recht spät zu der Eislaufhalle gekommen war waren die meisten anderen Schülerinnen schon gegangen. Ich hatte also die große Eisfläche ganz für mich alleine. Dadurch konnte ich mich mal richtig auf dem Eis austesten und üben auch ein paar Figuren zu fahren. Einen Sprung traute ich mir allerdings nicht zu.
Nach einiger Zeit bemerkte ich wie in der Halle die Lichter angeschaltet werden mussten, da es zu dämmern begann. Dadurch wirkte das Eis wie eine glitzernde Kristallfläche. Allerdings waren nun auch fast keine anderen Leute mehr da. Da mir das Eislaufen gerade viel Spaß bereitete wollte ich noch etwas bleiben. Allerdings bemerkte ich, wie etwas in der Luft immer wieder hin und her zu fliegen schien.
Durch diese Gegebenheit konnte ich mich schlechter konzentrieren und fiel erstmal auf die Eisfläche. Nachdem ich mich etwas beruhigt hatte und das etwas in der Luft beobachtet hatte stellte ich fest, dass es sich dabei um eine Fledermaus zu handeln schien. Diese war wohl von den Lichtern in der Halle irritiert worden und suchte einen Weg dem hellen Licht zu entkommen. Da sie direkt über der Eisfläche flog musste ich überlegen wie ich es schaffte sie einzufangen. Nach etwas überlegen viel mir ein, dass ich die Fledermaus durch einen Sprung einfangen könnte. Dieser war aber auf dem Eis sehr gewagt.
Da ich mir nicht sicher war ob ich den Sprung schaffen würde half ich etwas mit Magie nach. Ich zauberte und betete dafür das mir der Sprung gelingen würde.
Ich nahm dann all meinen Mut zusammen und lief zunächst mit einer hohen Geschwindigkeit über die Eisfläche. Nachdem ich die Geschwindigkeit für den Sprung erreicht hatte setzte ich an und führte durch ein bisschen Magieuntersützung einen sehr hohen Sprung aus. So schaffte ich es dann die Fledermaus mit meinen Händen in der Luft zu fangen.















