LUNASTRIA HEXENAKADEMIE

  • Sommerzeit
    10 August, 2025||
16 August, 2025| Felo|

Felo lauschte gebannt den Instruktionen von Professorin Estrella. Etwas herbeizaubern, was einem wichtig ist und es anschließend verzaubern… die violetthaarige Hexe lehnte sich in ihrem Stuhl zurück und verschränkte nachdenklich die Arme, während sie eine Hand sanft an ihr Kinn anhob und beim nachdenken hin und wieder damit gegen ihr Kinn tippte. Etwas, was mit ihrer Magie zu tun hatte. Etwas, was sie ausmachte… Lolo hatte sich derweil vor ihr auf dem Tisch niedergelassen und sah sie aus großen Augen an. War es nicht eigentlich einfach? Zumindest schienen diese für den kleinen Körper so riesig wirkenden Augen ihr das vermitteln zu wollen. Ja. Eigentlich schon. Eigentlich konnte der Gegenstand, der die Kriterien erfüllte, nur eines ihrer Küchenutensilien sein. Immerhin war ihre Magie durch und durch von ihren Materialien und Hilfsmitteln beeinflusst. Felo blinzelte kurz. Wenn sie so darüber nachdachte… dann ihr Schneebesen. Definitiv ihr Schneebesen. Nachdem sie sich darüber im klaren wurde, gab sie Lolo kurz ein fröhliches high five, bevor sie sich erhob und in Position brachte. Ihr Schneebesen. Sie liebte es, wie die Nutzung dieses Utensils schon selbst fast wie Zauberei war – wenn aus flüssiger Sahne zum Beispiel cremigfeste Schlagsahne wurde. Mit plötzlichem Ernst in den Augen hob sie ihren Zauberstab an und rief ihren Zauberspruch.

Einen Moment lang geschah nichts, doch dann – welch ein Glück – erschien mit einem leisen poff der Schneebesen eine halbe Armlänge entfernt von Felo in der Luft. Mit ihrer freien Hand griff sie schnell nach ihrem Lieblingsutensil, bevor es zu Boden fallen konnte. Ein süßlicher Geruch lag in der Luft, der an frische Kekse erinnerte.

Und nun… verzaubern. Felo ließ das Gewicht ihres Schneebesens in ihrer Hand wirken, konzentrierte sich vollständig darauf. Wenn sie so darüber nachdachte… war er ein wenig schwer. Und damit wusste sie, was sie zu tun hatte.

Behutsam legte sie den Schneebesen auf die Tischplatte ihres Pults und richtete ihren Zauberstab auf ihren Schneebesen. Sie liebte diesen Gegenstand, deshalb wollte sie keinen Fehler machen. Deshalb alles in Ruhe und Langsam… sie atmete kurz ein und aus und sagte dann mit klarer Stimme „Faru Farina Fala, Schneebesen oh Schneebesen, werde zwei Gramm leichter!“

Und so geschah es. Sie nahm ihn wieder in die Hand und bemerkte den Unterschied. Für einen Unwissenden wäre es vielleicht ein marginaler Unterschied, aber für sie, die so gerne Sahne aufschlug, würde es einen Unterschied machen, damit ihre Hände nicht so schnell ermüdeten.