LUNASTRIA HEXENAKADEMIE

  • Wieder da!
    24 April, 2025||
16 April, 2025| Fable|

Als ich an der Reihe war meinen Gegenstand auszuwählen, lagen noch drei Dinge vor mir in der Kiste. Ein grüner Stein, der mit einem ledernen Band verknüpft war, eine Brille mit runden Gläsern und einem filigranen Muster an den Bügeln und ein paar rote Ballerina-Schuhe.

Ich griff schon nach der Brille, als ich plötzlich eine beruhigende Energie spürte, die von dem Talisman auszugehen schien. Da ich auch etwas nervös war, spürte ich es vermutlich etwas intensiver als normal, aber der Talisman hatte eine angenehme Ausstrahlung, sodass ich mich kurzerhand doch für den Anhänger entschied.

Zurück an meinem Platz hielt ich den Talisman in der Hand und überlegte mir, welche Runen am Besten mit dem Stein harmonieren würden. Ich blickte kurz zu Peony, welche auf dem Tisch saß und mir einen fragenden Blick zuwarf. „Was hältst du von einem Talisman, der die Person, die ihn trägt von Nervosität befreit und ein Gefühl von Ruhe gibt?“
Peony dachte kurz darüber nach und schien begeistert zu sein, denn sie erhob sich in die Luft und schwebte aufgeregt um meinen Kopf herum, bevor sie auf Augenhöhe in der Luft stehen blieb.
Ich machte mich also an die Arbeit die Runen zu übersetzen und auszuarbeiten. Als erstes begann ich damit meine „Magie“-Rune mit Kreide vor mir auf den Tisch zu zeichnen. Ich legte den Talisman darauf und übertrug die Runensymbole für „Geborgenheit“ auf die eine Seite und für „Innere Ruhe“ auf die andere. Danach legte ich den Talisman auf den Runenkreis und konzentrierte mich.

„Peoni Peoni Pokoro Poko – Verstärke die Energie dieses Talismans mit Hilfe der Runen und mache ihn zu einem schützenden Objekt.“
Grüne Funken flogen aus meinem Zauberstab und umhüllten den Talisman, flogen um ihn herum und erfüllten die Luft kanz kurz mit einem blumig-frischem Duft, bis sie erloschen und nur noch der mit Runen versehene Talisman in der Mitte lag.
„Peony, ich glaube es hat geklappt! Was meinst du?“
Peony landete vorsichtig neben dem Anhänger und berührte ihn mit ihren kleinen Händen. Sie schloss die Augen für einen Moment und sah mich dann mit einem Lächeln an und nickte enthusiastisch.
Ich nahm also den Talisman und gab Professorin Charlotte zu erkennen, dass ich mit der Aufgabe fertig war. Sie kam auf mich zu und nahm den Stein in die Hand.

Nach kurzer Inspektion des Objektes, sagte sie zu mir: „Gut gemacht, Fable. Ich werde mir deine Arbeit später noch genauer ansehen, aber für mich sieht das nach einem gelungenem Zauber aus. Gratuliere, du hast die Prüfung bestanden!“