LUNASTRIA HEXENAKADEMIE

  • Wieder da!
    24 April, 2025||
2 April, 2025| Amber|

01. Stunde Verteidigungsmagie

Meine erste Stunde Verteidigungsmagie steht bevor und ich freue mich riesig auf den praktischen Unterricht. Es gab schon einige Momente, in denen ich kreativ werden musste, jetzt lerne ich endlich die Grundlagen. Ich atme tief durch und balle meine Hände zu Fäusten. Um mich herum liegt noch ein leichter, süßer Nebel von meinem letzten Zauber zur Aktivierung des Rings in magische Artefakte. Professorin Cybil beobachtet uns mit ihren kühlen, blauen Augen, während ich mich Kara gegenüber stelle.

Sie hebt eine Augenbraue. “Bist du bereit?”

Ich nicke. Mein Herz schlägt schneller. Ich bin nicht unbedingt schlecht im Zaubern und ein Fesselzauber ist mir auch nicht neu, aber ihn gegen eine Mitschülerin einzusetzen behagt mir nicht. Meine Zuckerkristalle schweben bereits in einem Kreis um mich herum. Ich schließe die Augen für einen Moment und stelle mir vor, wie die Kristalle, sich verdichten, sich vernetzen, stärker werden. Dann öffne ich sie wieder und richte meinen Zauberstab auf Kara.

Mit fester Stimme rufe ich: “Amarin Marun Mira Mara Arun – fessle meine Gegnerin!”

Sofort beginnt die Luft um mich herum zu schimmern. Die Zuckerkristalle tanzen wie winzige Sterne, sammeln sich blitzschnell in einem goldenen Wirbel um Kara. Der süße Nebel verdichtet sich, die Kristalle verketten sich miteinander und formen glänzende, zuckrige Bänder, die sich sanft, aber unnachgiebig um Karas Handgelenke und Knöchel legen.

Kara zuckt leicht, testet ihre Beweglichkeit und kann sich kaum rühren. Die Fesseln reflektieren das Licht, als wären sie aus flüssigem Bernstein geformt. Ein zarter Duft von Honig und Karamell liegt in der Luft.

Sie grinst mich an und mustert das Kristallnetz genauer. “Nicht schlecht,” murmelt sie anerkennend. “Riecht gut und tut was es soll. Wenn du sie weiter verhärtest, könnten sie mich schneiden.”

Ich schlucke. Stimmt. Kristalle können recht scharf sein, wenn man sie verhärtet. Ich schwinge meinen Zauberstab erneut und mit einem leichten Knacken lösen sich die Fesseln wieder auf, zerfallen in einen feinen, glitzernden Nebel, der einen süßen Duft hinterlässt.

Professorin Cybil nickt anerkennend. “Eine kreative und makellose Umsetzung. Das war nicht dein erster Fesselzauber, soviel ist klar. Und du hast deine Kollegin zu keiner Zeit in Gefahr gebracht, hervorragend.“

Grinsend packe ich meinen Zauberstab weg und bedanke mich. Meine erste Stunde Verteidigungsmagie hat Spaß gemacht.