LUNASTRIA HEXENAKADEMIE

  • Neuigkeiten!?
    23. Januar 2025||
17. Januar 2025| Fable|

Heute morgen bin ich schon um halb 6 aufgestanden, weil ich so aufgeregt war! Ich konnte letzte Nacht kaum schlafen.
Denn heute war es endlich soweit! Ich hatte endlich meine erste Unterrichtsstunde in Hexerei und Magie!
Ich war viel zu früh am Treffpunkt und musste auf die anderen warten. Allerdings war auch eine andere Hexe früher dort. Ihr Name ist Coco und sie ist aus einer höheren Klasse und deswegen hat die Professorin begleitet, um uns neue Hexen bei Fragen zum Schulalltag oder zum Leben an der Akademie zu beantworten und uns zu unterstützen, wenn wir Hilfe brauchen.
Ich habe mich etwas mit ihr unterhalten und sie hat mir ihre Elfe Mellow vorgestellt und dann kamen auch schon nach der Reihe die anderen Schülerinnen. Als alle versammelt waren, sind wir auf zur Manaquelle. Dort sollte unsere erste Unterrichtsstunde stattfinden.

Wir durften uns dort etwas umsehen und kennenlernen und Professorin Estrella hat sogar kleine Snacks für uns bereitgestellt.
Als wir dann alle gestärkt waren, haben wir uns in einer Reihe aufgestellt und die Professorin hat uns alle nacheinander eine leuchtende Kugel in die Hand gelegt.
Die Kugel fühlte sich warm und weich an und schimmerte in allen Regenbogenfarben – fast so als würde man eine gläserne Seifenblase in der Hand halten. Im Inneren der Kugel konnte man nichts erkennen, außer einem kleinen Licht, das sanft pulsierte. Professorin Estrella hat uns geraten uns einen Begleiter, einen Freund vorzustellen und uns ganz fest darauf zu konzentrieren, wie sich Freundschaft für uns anfühlt. Dieses Gefühl würde dann in die Kugel übergehen und unsere Elfe erwecken.

Ich habe meine Augen geschlossen und mir vorgestellt mit meinen Freunden von zu Hause zusammen zu sein und einige meiner schönsten Erinnerungen hervorgeholt, habe mich daran erinnert, wie sich ihre Umarmungen anfühlen und wie sich ihr Lachen anhört. Und plötzlich spürte ich, wie sich in meinen Händen etwas bewegt..
Ich öffnete meine Augen und sah, dass das Licht in der Kugel nun heller leuchtete und sie fühlte sich auch wärmer an. Das Licht wurde heller und die Kugel begann sich zu bewegen, bis sie schließlich – auch ähnlich einer Seifenblase – einfach zerplatzte. Was übrig blieb, war eine kleine Elfe in meiner Hand.
Die Elfe sah noch etwas schläfrig aus, aber hat mich mit neugierigem Blick angesehen.
„Hallo, ich bin Fable.“, stellte ich mich vor.
Die Elfe sah mich an und legte den Kopf schief. Dann antwortete sie, „Peony.“
„Peony. Ist das dein Name?“
„Peony! Peony!“
„Schön dich kennenzulernen, Peony!“
Peony flatterte freudig auf und ab und lachte – ein Lachen, dass wie eine süße Melodie klang.

Ich weiß, dass die normalen Unterrichtsstunden strenger abgehalten werden und in der Akademie auch Zeiten kommen werden, in denen man viel lernen und hart arbeiten muss, aber diese erste Stunde war ein wunderschöner Einstieg. Ich bin sehr aufgeregt, aber gleichzeitig freue ich mich auch sehr jetzt meine eigene kleine Elfe an meiner Seite zu haben. Ich werde mein Bestes geben, um mich gut um sie zu kümmern und hoffe, dass wir gute Freunde werden.