In diesem Unterricht wirst du in die faszinierende Welt der Artefakte und mystischen Objekte eingeführt. Ich bin Professorin Celia, und hier wirst du lernen wie verschiedene Gegenstände durch Magie ihre besonderen Fähigkeiten erhalten – von schützenden Amuletten über sprechende Spiegel bis hin zu mächtigen Zauberstäben.
Um am Unterricht teilzunehmen benötigst du ein Schulheft, einen Stift und einen Rucksack. Für die erste Stunde benötigst du mind. 20% Mana.
Heute beginnt der Unterricht magische Gegenstände und deren Nutzung. Professorin Celia, die Expertin für magische Artefakte, stand bereits mit einem geheimnisvollen Lächeln vor der Klasse. Der Raum war erfüllt von einem sanften Leuchten, das von den verschiedenen Artefakten auf ihrem Schreibtisch ausging.
„Magische Items sind Gegenstände, die mit Zauberenergie durchdrungen sind“, erklärte sie, während sie einen alten, kunstvoll verzierten Schlüssel hochhielt. „Manche aktivieren sich von selbst, andere müssen durch Magie erweckt werden.“ Alle Schülerinnen versammeln sich um ihren Tisch, um die verschiedenen Artefakte zu untersuchen. Dein Blick fällt auf eine schwebende Feder, die sanft in der Luft tanzte. Neben dir analysiert eine Mitschülerin einen leuchtenden Kristall, der schwach pulsierte, als die ihn berührte.
Ihr sollt für die heutige Stunde einen inaktiven magischen Gegenstand mit einem einfachen Zauber aktivieren. Vor dir liegt ein unscheinbarer Ring, der keinerlei Magie ausstrahlt. Professorin Celia bringt der Klasse einige passende Sprüche bei und rät euch zur Konzentration.
Aufgabe
- Aktiviere den Ring und stärke ihn danach mit deinem Zauberspruch. Beschreibe deinen Zauber möglichst genau, deine Elfe darf dich unterstützen und du kannst deine Spezialisierung einbringen.
Belohnung
20
Du benötigst das Buch „Items“ aus der Bibliothek in deinem Inventar und mind. 10 % Mana.
Als ihr heute den Klassenraum betratet, erwartet euch Professorin Celia bereits mit einer neuen Box voller magischer Gegenstände – jeder einzigartig in seiner Form und Ausstrahlung. Heute sollt ihr lernen, magische Artefakte in verschiedene Kategorien einzuordnen: Verstärkende, Schutz-, Illusions- und Verwandlungs-Items.
„Magische Artefakte lassen sich meist in eine dieser vier Gruppen einteilen“, erklärte Professorin Celia und ließ eine kleine, silberne Brosche zwischen ihren Fingern schweben. „Ein Verstärkungs-Item verstärkt eure eigenen magischen Fähigkeiten, Schutz-Items wehren Angriffe oder Gefahren ab. Illusions-Gegenstände täuschen die Sinne, und Verwandlungs-Artefakte verändern entweder euch oder etwas anderes.“
Danach beginnt die praktische Übung für den heutigen Unterricht. Jeder von euch erhält erneut einen zufälligen magischen Gegenstand. Du bekommst einen filigranen Spiegel mit einem leicht schimmernden Rand.
Auch deine Mitschülerinnen untersuchen ihre Gegenstände. Das Mädchen neben dir hielt ein Amulett, das sich warm anfühlte und ihr eine schützende Aura verlieh – ein klassisches Schutz-Item. Eine andere Schülerin probierte einen Ring an und spürte, wie Ihre magische Energie stärker wurde. Nachdem alle Gegenstände zugeordnet wurden, bespricht Professorin Celia die unterschiedlichen Artefakte und ihre Wirkungsweisen.
Aufgabe
- Finde alle 12 Gegenstände in diesem Rätsel
- Nenne für jede der 4 Kategorien jeweils 3 Gegenstände die dazu gut passen würden.
VERSTÄRKUNG, SCHUTZ, ILLUSION, VERWANDLUNG
Belohnung
20
Du benötigst mind. 20% Mana und eine Lupe aus dem Magieladen.
Professorin Celia stand wie immer voller Energie vor der Klasse und begann die Stunde mit einer Frage: „Was macht ein magisches Item eigentlich magisch?“ Sie ließ ihren Blick über die Schülerinnen und Schüler schweifen, während sich erste Hände hoben.
„Die Verzauberung?“, schlug jemand vor.
„Teilweise“, antwortete die Professorin mit einem Nicken. „Aber noch bevor ein Zauber gewirkt wird, braucht es etwas Wesentliches: die richtigen Materialien.“ Sie drehte sich um und zeigte auf eine Tafel, auf der drei Begriffe leuchteten: Feenstaub, Leotan Schuppen und Runengold.
„Diese Materialien sind voller Magie und werden oft zur Herstellung magischer Schmuckgegenstände genutzt. Feenstaub verstärkt Zauberkräfte, Leotan Schuppen verleihen Schutz und Haltbarkeit, und Runengold ist ein Metall, das magische Energie speichern kann.“
Jeder von euch erhält ein kleines Proben-Set mit verschiedenen Materialien. Du hältst ein hauchdünnes Blatt in den Händen, das im Licht leicht schimmert – ein Blatt der Mond-Linusa Blüte, bekannt für ihre Verbindung zur Illusionsmagie. Vorsichtig untersuchst du es durch die Lupe und erkennst feine, fast unsichtbare Runen auf der Oberfläche.
Aufgabe
- Deine Aufgabe ist es für dein erstes magisches Item alle Materialien zu sammeln und diese schließlich in der nächsten Stunde zu verarbeiten. Finde die folgenden Materialien:
- 1 x Runengold
- 1 x Feenstaub
- 1 x Leotan Schuppen
- 2 x Klebstoff
- 1 x Gravurset
- Überlege dir was du in der kommenden Stunde genau herstellen möchtest.
Schreibe MAGISCHE ITEMS bei den Einkaufsformularen dazu, damit die Kassierer wissen das die Rechnung an die Akademie geht
Belohnung
20
Kurz vor deiner ersten großen Prüfung in der kommenden Stunde, möchte euch Professorin Estrella einige Tipps und Tricks beibringen.
Jede Hexe hat ihren eigenen Stil beim Zaubern und wird sich auf eine gewisse Form der Magie festlegen. Manche Hexen sind z.B. begabte Musikerinnen und ihre Magie basiert auf sanften Melodien. Andere wiederum nutzen die Elemente um zu zaubern.
Prof. Estrella hat dafür eine kleine Übersicht um euch die Spezialisierungen näher zu bringen.
Aufgabe
Sieh dir diese Infoseite durch und wähle eine Magie auf die du dich spezialisieren möchtest.
Belohnung
20
Du benötigst mind. 10% Mana und deine Elfe muss den Kurs „Magie – Stufe 2“ abschlossen haben.
Es ist soweit, deine erste Prüfung im Unterricht Hexerei & Magie steht an. Du wirst allerdings nicht alleine geprüft, sondern hast deine treue kleine Elfe an deiner Seite.
Als Aufgabe musst du einen verzauberten Gegenstand suchen. Jede Schülerin bekommt ein anderes Item und muss dieses am Schulgelände finden. Natürlich kannst du zaubern und deine Elfe darf auch helfen.
Aufgabe
Du hast das Item „magisches Murmelsäckchen“ bekommen, finde es!
Belohnung
40+ 5
Du musst die 4. Stunde im Unterricht Hexensprache abgeschlossen haben.
Letzte Stunde hatte deine Klasse einiges zu tun, daher wird es heute etwas ruhiger zugehen. Du bekommst von deiner Professorin ein kleines Rätsel über die Hexerei und Rituale die ihr bereits gelernt habt.
Außerdem soll jede Schülerin etwas über einen Brauch den sie Zuhause hatten berichten. Da du aus der Menschenwelt bist, ist jeder interessiert daran was du erzählst.
Aufgabe
- Löse diese > Rätsel <
- Beschreibe einen Brauch aus der Menschenwelt genauer
Belohnung
20
Du benötigst mind. 10% Mana.
Einige wenige Stunden vergehen noch bis du deinen Hexenkristall beschwören kannst. Zur Vorbereitung gibt es heute etwas Schwierigeres herbeizuzaubern und dieses Etwas dann zu Verzaubern.
Was genau du zaubern möchtest ist dir überlassen aber das Item soll einen besonderen Nutzen oder Bedeutung für dich haben. Es kann gerne deine Magie Spezialisierung mit eingebracht werden und du kannst auch ein Beschwörungssiegel verwenden, wenn du möchtest.
Aufgabe
Zaubere ein Item herbei und verzaubere es danach mit deinem Zauberspruch.
* Du kannst das Item selbst malen oder etwas passendes aus dem Internet suchen.
Belohnung
20
Du benötigst mind. 10% Mana.
Die Vorbereitungsstunden für deinen Abschluss in Hexerei & Magie beginnen. Für die 8te Stunde möchte deine Professorin, dass jede Schülerin mit einer Partnerin einen Zauberkreisel zaubert. Diese Art der Hexerei ist schwieriger, aber auch wirksamer und kann nur mit mehreren Hexen durchgeführt werden.
Aufgabe
- Wähle einen Zauberkreisel Spruch (z.B. Pirikala Pirilala – Zeit der Ruhe)
- Schreibe eine kleine Geschichte was passiert (Belohnung: 20) Du kannst für die Aufgabe die Geschichte alleine schreiben oder optional als Gruppenarbeit lösen:
Gruppenarbeit *freiwillig*
Du kannst dich per Discord mit 1 anderen Schülerin zusammentun. Jede von euch muss einen Teil der Geschichte schreiben.
Belohnung für Gruppenarbeit
60+ 10
Du benötigst mind. 15% Mana und musst 4 andere Schulkurse abgeschlossen haben.
Die letzte Stunde vor dem großen Abschluss! Ein aufgeregtes Getuschel liegt in der Luft und alle Schülerinnen freuen sich auf den Unterricht. Professorin Estrella betritt das Klassenzimmer und hat einen Zauberer mit dabei.
Der ältere Herr erhebt seine Stimme und erzählt von anderen Welten, den magischen Toren und schweift dabei weit aus. Du bemerkst das die anderen deiner Klasse auch nicht ganz folgen können… Als du und deine Klassenkolleginnen sichtlich verwirrt sind, greift Prof. Estrella ein und unterbricht den Zauberer. Sie erklärt: Die Aufgabe der heutigen Stunde ist es 1 der 3 magischen Portaltüren auszusuchen, welche der Zauberer beschwören wird. Danach soll jede Schülerin die Aufgabe dahinter lösen.
Tor 1
Denk dir einen Zauberspruch aus und schreibe diesen in Hexensprache Runen. Schreibe eine kurze Erklärung was der Zauberspruch bewirkt.
Tor 2
Löse das magische > Puzzle <
Tor 3
Zaubere einen magischen Glücksbringer herbei.
*Es ist dir überlassen ob du das Bild auf Papier zeichnest, digital malst oder es pixelst.
Belohnung
20
Du benötigst 100% Mana und 5
Der große Tag ist gekommen! Nach vielen Stunden in diesem und den anderen Hauptkursen hast du endlich genug Erfahrung gesammelt um deinen Zauberkristall zu beschwören. Kein einfaches Unterfangen aber du bist gut vorbereitet und motiviert.
Aufgeregt stehen du und deine Mitschülerinnen heute nicht im Klassenzimmer sondern draußen im Schulhof. Alle Schülerinnen der anderen Klassen dürfen euch beim Zaubern zusehen. Nacheinander werdet ihr nach vorn zu Professorin Estrella gerufen und sichtlich nervös bist auch nun du an der Reihe. Deine Aufgabe ist es, dass du dir deinen Hexenkristall bildlich vorstellst, die Form, Farbe und Größe. Danach musst du einen etwas schwierigeren Beschwörungskreis in die Luft zeichnen. Ist das soweit geschafft musst du deinen Zauberspruch rufen und deinen Kristall nur noch erscheinen lassen.
Aufgabe
- Färbe den > Beschwörungskreis < ein
- Schreibe eine Geschichte wie du deinen Kristall herzauberst
- Wähle einen Kristall (Die Farbe wird an deine Hexenfarbe angepasst)
Belohnung
Hexenkristall + Manaleiste verdoppelt (200%) + neuer Rang: Hexenlehrling
+ 100+ 15+ Kätzchen Plüschie