3. Stunde Süssigkeiten backen
Runen-Kekse der Freude
Zutaten:
- 250 g Mehl vom Sonnenfeld
- 125 g kalte Butter, mit einem Hauch Feenstaub gekühlt
- 80 g Zucker aus süßen Traumblüten
- 1 Prise Salz
- 1 Ei von einer Mondhenne
- Etwas Vanillezucker (oder eine Messerspitze Glück)
Zubereitung:
LaLa siebt das Mehl in eine Schüssel und zeichnet eine kleine Rune der Harmonie hinein, damit der Teig schön gleichmäßig wird. Ailee flüstert einen leisen Melodiezauber, während ich Butter, Zucker und Ei hineingebe – so verbindet sich alles perfekt.
Gemeinsam kneten wir den Teig, bis er weich und goldgelb ist. Dann lassen wir ihn kurz im kühlen Schatten ruhen. Danach rollen wir ihn aus – Lily hilft mit ihrem Mini-Teigroller und lacht, während kleine Runenabdrücke entstehen. Wir stechen Sterne, Monde und Herzchen aus und backen sie 10 Minuten bei 180 °C (magische Wärme reicht auch :) ).
Magischer Effekt:
Wenn man die Runen-Kekse isst, steigt die Stimmung sofort – sie bringen Freude und Glück und duften nach Vanille und Abenteuer















