Du bist hier im Unterricht Verteidigungsmagie, ich bin deine Professorin Majorun. Bis vor 2 Jahren war ich Schlosswache, heute unterrichte ich diesen Kurs damit ich junge Hexen lehren kann, sich zu schützen und im Notfall selbst zu verteidigen. Du lernst u.a. Schutzzauber, Schlaf- bzw. Betäubungszauber und Hexereien für brenzlige Situationen.

Icon_shield-01
Achte auf die nötigen Voraussetzungen um den Unterricht abzuschließen.

Benötigst du Hilfe oder weist bei einer Aufgabe nicht weiter, melde dich gern direkt bei mir!

Du musst die 4. Stunde im Unterricht Hexerei und Magie abgeschlossen haben.

Deine erste Stunde Verteidigungsmagie beginnt und deine deine Klasse wird von Professorin Majorun begrüßt. Ihr sprecht für den Anfang über die Grundlagen der Verteidigung, damit man weiß was in einem Notfall zu tun ist. Hexen kämpfen und verletzten sich gegenseitig nur sehr selten, falls es unvermeidbar ist, gibt es aber z.B. einige Betäubungszauber, die man nutzen kann.

 

Solch einen Zauber lernt hier heute bereits. Es ist eine Art Fesselzauber um z.B. einen Gegner bewegungsunfähig zu machen oder ein Tier schnell fangen kann. 

Aufgabe

Schreibe kurz zusammen wie du den Fesselzauber ausübst (Zauberspruch) und wie dieser aussieht. Der Zauber sollte sich an deine Spezialisierung anpassen!

 

Du kannst diese Aufgabe optional als Gruppe lösen:

Gruppenarbeit *freiwillig*

Du kannst dich per Discord mit 1 – 2 anderen Schülerinnen zusammentun. Jede von euch muss einen Teil der Geschichte schreiben.

Belohnung für eine Gruppenarbeit
10

Loading

Für den Unterricht benötigst du ein Notizheft, einen Stift und einen Rucksack.