LUNASTRIA HEXENAKADEMIE

  • Ein neues Jahr!
    1. Januar 2025||
26. Dezember 2024| Claire|

Verträumt lasse ich meinen Blick durch die Klasse schweifen. Es ist aufregend und auch sehr laut gerade. Doch genau in den Moment wo unsere Professorin zur Tür hereinkommt, herrscht toten stille. Die Professorin lächelt und begrüßt uns. „Guten Tag meine lieben, ich bin eure Professorin Estrella für Hexerei und Magie. Der Unterricht ist sehr breit gefächert. Aber die wichtigsten Punkte sind der Umgang mit eurem Zauberstab so wie die Anwendung verschiedener Zauber. Des Weiteren sind Hexenrituale und altertümliche Bräuche auch noch ein großes Thema. Aber alles zu seiner Zeit.“ spricht sie ruhig in die Klasse. Die Klasse begrüßt die Professorin zurück. Daraufhin ergreift die Professorin direkt wieder das Wort. „Wir kommen gleich zum wesentlichen für den heutigen Unterricht, und zwar werden wir direkt zum Hexenkessel gehen. Um dort eure magische Kraft zu stärken. Denn ihr werdet sie garantiert benötigen.“ spricht die Professorin mit freudigen Elan. Sofort stehen die Schüler der Klasse auf und gehen geordnet zur Tür. „Also wenn alle bereit sind gehen wir dann los.“, erwähnt die Professorin nochmal zur Erinnerung.

Nach einem kleinen Spaziergang kommen wir auch schon beim Hexenkessel an. Dort setzten sich die Schüler auf die Parkbänke und blicken erwartungsvoll zu ihrer Professorin. Einige tuscheln bereits und man versteht nur ganz wenig was sie da tuscheln. „W.. .ir. .ohl je… .omm..?“ tuschelt die eine Schülerin einer anderen zu. Die Professorin ignoriert gekonnt das Getuschel auf den Bänken und beginnt zu sprechen. „So nun wo die Magie des Hexenkessels bereits anfängt eure magischen Reserven aufzufüllen, werde ich euch erklären worum es heute geht. Und zwar werde ich jeden von euch eine kleine Glaskugel in die Hand legen. Diese wird auf eure magische Kraft reagieren also bitte nicht erschrecken oder gar fallen lassen.“ sagt die Professorin freundlich aber bestimmt. Die Schüler um mich herum bekommen große Augen. „Wenn ich euch wie gesagt die Kugel in die Handfläche lege, will ich das ihr die Augen schließt und euch auf die Kugel konzentriert. Sie wird daraufhin eigentlich anfangen zu pulsieren. Deswegen wie bereits erwähnt nicht erschrecken.“ informiert die Professorin erneut.

Jetzt geht sie zu der ersten Schülerin und legt ihr die kleine Glaskugel in die Hand. Sofort beginnt diese zu leuchten und pulsieren. Auf einmal verwandelt sich das Licht der Kugel in ein kleines sonderbares Wesen. Es schwebt in der Handfläche des Mädchens. Dazu kommt das es irgendwie genauso wie das Mädchen aussieht. Ich finde es irgendwie total süß. Während ich von den Wesen fasziniert bin fangen immer mehr Kugeln an zu leuchten. Als Nächstes kommt die Professorin zu mir. Sie sieht mich fröhlich an und ich strecke meine Hand aus. Sie legt mir die Kugel in die Hand und augenblicklich fängt sie an wie ein Herz zu pulsieren und irgendwie spürte ich wie meine magische Energie von der Kugel absorbiert wurde. Als ich meine Augen wieder öffnete, schwebte da ein kleines Wesen auch in meiner Hand. Alle Mädchen sahen sich fröhlich an und jeder hatte so ein Funkeln in den Augen als sie ihr eigenes kleines Wesen betrachteten.

„So lasst mich euch jetzt was erklären. Dieses Wesen, was ihr hier vor euch seht, ist eine Elfe. Sie sind für Hexen ein kleines Heiligtum und ihr habt hier Verantwortung. Sie sind nicht nur schön anzusehen. Ihr müsst euch um sie kümmern. Sie mit essen und trinken und was sonst noch der Alltag verlangt versorgen. Dafür werden sie euch eine mächtige stütze sein. Jeder darf seine kleine Elfe nun mal kennenlernen. Ach ja und sie haben Namen ihr müsst sie nur darum Fragen. Oh noch etwas ihr werde ihre Wörter noch nicht verstehen können. Jedoch solltet ihr fühlen können durch das Magische Band, was eure Elfe euch mitteilen will.“ ermahnend und liebevoll spricht die Professorin zu uns.

Ich wende mich meiner kleinen Elfe zu und frage sie direkt „Ähm… hey du süßes Elflein, magst du mir deinen Namen sagen?“. Mit leicht geweiteten Augen sieht mich die Elfe an „Also nicht so schüchtern, mein Name ist RiLe und wie heißt du?“ sagt sie freundlich. „Oh hihi, entschuldige, ich bin Claire“, antworte ich. „Ach ja ich möchte noch anmerken, dass der heutige Unterricht somit beendet ist. Also nutzt die freie Zeit und kauft gleich das Nötigste in der Stadt für eure Elfe ein.“ erwähnt die Professorin. Einige der Schüler springen fast direkt auf und machen sich auf den Weg in die Stadt. Ich betrachte RiLe und sie nickt mir zu. Es scheint so das wir uns keinen Stress machen wollen und noch etwas am Hexenkessel plaudern werden.