LUNASTRIA HEXENAKADEMIE

  • Wieder da!
    24 April, 2025||
19 März, 2025| Chary|

Lyra Brandston war eine legendäre Harfenistin und Melodiemagierin, deren Musik nicht nur Ohren, sondern auch Seelen berührte. Sie gilt als eine der bedeutendsten Meisterinnen der klangbasierten Magie und beeinflusste Generationen von Magiehexen.

– Frühes Leben und Ausbildung –

Geboren in einer kleinen, abgelegenen Stadt zeigte Lyra bereits im Kindesalter ein außergewöhnliches Talent für Musik. Mit sechs Jahren konnte sie bereits Melodien auf der Familienharfe nachzupfen. Ihre Eltern bemerkten ihr Talent und schickten sie zügig an die Hexenakademie, wo sie als eine der jüngsten Hexen ihres Kurses die Grundlagen der Melodiemagie erlernte.
Dort stellte sich heraus, dass sie eine seltene Gabe besaß: Sie konnte nicht nur magische Klänge erzeugen, sondern auch die natürlichen Elemente durch ihre Musik beeinflussen. Es wird berichtet, dass sie bereits als Schülerin einen heftigen Sturm auf dem Falkenpass beruhigte, indem sie eine sanfte Ballade auf ihrer Harfe spielte.

– Aufstieg zur Berühmtheit –

Nach ihrem Abschluss reiste Lyra durch das Königreich Astraea und beeindruckte Hexen und Elfen gleichermaßen. Ihre Musik hatte vielfältige Wirkungen: Sie konnte diverse Stimmungen erzeugen, feindliche Kreaturen besänftigen oder Schutzbarrieren errichten. Die bekannteste Legende besagt, dass sie einst ganz Helvik vor einer Schattenbestie bewahrte, indem sie eine vergessene Melodie aus einer alten Sprache spielte.

Ihr Meisterwerk war die Komposition der Resonanz von Äther; ein Stück, das angeblich den Schleier zwischen den Welten lüften und verborgene Wahrheiten enthüllen konnte. Einige behaupteten sogar, dass ihre Musik es erlaubte den Ätherfluss spirituell zu überqueren und mit den Geistern der Verstorbenen zu kommunizieren.

– Das Geheimnis ihres Verschwindens –

Trotz ihrer Berühmtheit zog sich Lyra im hohen Alter abrupt und wortlos aus der Öffentlichkeit zurück. Ihre letzten Jahre verbrachte sie in Zurückgezogenheit und arbeitete angeblich an einem letzten, unvollendeten Werk – einer Melodie, die die wahre Essenz des Äthers manifestieren sollte.

Seither hat man nie wieder von Lyra gehört und ihr Ableben wurde nie offiziell bestätigt. Es kursieren wilde Spekulationen: Einige behaupten, sie sei einfach spurlos in den Ätherfluss hinein verschwunden. Andere glauben, sie habe sich in eine parallele Welt ohne Wiederkehr gespielt. Ein Fragment ihrer letzten Komposition soll wohl gefunden worden sein und auf der folgenden Seite des Lehrbuchs gezeigt sein… die Seite, die fehlt.