Was bisher geschah...

Als du noch sehr klein warst, las dir deine Mutter, am Abend, Geschichten aus einem alten Buch vor. Diese Geschichten handelten von einer magischen Welt und deren Einwohnern – den Hexen – und von allerlei zauberhaften Abenteuern und Kreaturen.

Einige Jahre später erzählten dir deine Eltern von einem Geheimnis: du seist eine Halbhexe.

 

Deine Mutter kam in die Menschenwelt und lernte dort deinen Vater kennen. Es kommt zwar nicht so häufig vor, jedoch haben die beiden geheiratet und wenig später dich bekommen.

 

Mit ca. 5 Jahren kamen deine Hexenkräfte erstmals zum Vorschein. Deine Mutter war sehr bemüht diese zu verstecken, sie hat dich lange Zeit von Zuhause unterrichtet. Mittlerweile bist du in der Oberstufe und wirst in wenigen Wochen die Schule abschließen.

 

Deine Eltern haben heute Besuch von einer grimmig aussehenden, älteren Frau. „Ah, Setz dich doch zu uns!“ meint deine Mutter ganz aufgeregt. Naja gut, du willst höflich sein und setzt dich neben deinen Vater aufs Sofa. Die alte Frau mustert dich eindringlich, was dir furchtbar unangenehm ist. Von ihr geht eine seltsame Aura aus… Sie ist eine Hexe!

 

Deine Mutter stellt euch nun vor. „Das ist Majoly eine der älteren Ratshexen aus der Hexenwelt. Sie ist heute hier um uns mitzuteilen, dass du an der Akademie studieren darfst, wenn du möchtest.“

 

Du siehst die Beiden mit großen Augen an. Eine Ausbildung? In der Hexenwelt? Bis jetzt warst du erst einmal kurz als kleines Kind dort, da du eine Hexen Krankheit hattest und eine Behandlung brauchtest. Aber die Erinnerung ist nur sehr vage. Auch andere Hexen hast du nie kennengelernt.

 

„Das ist natürlich eine wichtige Entscheidung, bitte denke gut darüber nach. Das neue Schuljahr beginnt bald und ein Platz für dich ist reserviert, du kannst also jederzeit anreisen und dich im Internat einleben.“ erklärt Majoly mit etwas kratziger Stimme.

Du bist aufgeregt und zugleich etwas ängstlich, schließlich wirst du nur unter Hexen sein. Jedoch fühlst du eine Verbundenheit mit der Hexenwelt und bist neugierig auf die Abenteuer die dich erwarten werden!

Du sollst in eine Akademie in einer magischen Welt gehen um Hexerei zu lernen?
Du kannst fühlen, dass etwas in dir dorthin möchte. Jedoch musst du dafür auch dein normales friedliches Leben hier aufgeben und dich in ein unerwartetes Abenteuer stürzen…

Icon_feather-01
Willst du dich an der Akademie einschreiben und auf das Internat gehen?

Bitte bedenke das du für diese Hexenschule Zeit investieren musst.