LUNASTRIA HEXENAKADEMIE

  • Das neue Jahr
    14 Januar, 2026||
31 Dezember, 2025| Chary, Nyx| , |

Es herrschte reges Treiben in der Konzerthalle. Schülerinnen, Elfen und Hexen tummelten sich zwischen Stühlen, Bänken oder Ständen herum und waren in wichtigen Vorbereitungen vertieft. Inmitten des Organisationschaos ertönte ein lieblicher Zauberspruch, gefolgt von sanftem Licht und aufgewirbelten Blütenblättern.

„Oh wow, die sind ja wunderschön!“

Chary bestaunte die von Nyx herbeigezauberten Pflanzengirlanden mit funkelndem Auge. Sie waren mit prachtvollen Blüten und saftig grünen Blättern übersät und sollten schon bald von der Marulin aufgehangen werden. Denn das jährliche Julfest Konzert stand wieder vor der Tür! Nyx kicherte mit einem gewissen Stolz in der Stimmlage.

„Natürlich, ich mach doch keine halben Sachen.“

Sie hoppste auf den Tritthocker um die Wand hoch genug beschmücken zu können. Ihr Puschelschweif wippte dabei um ihr das nötige Gleichgewicht zu geben. Nach wenigen, schwungvollen Handbewegungen hing die Girlande auch schon und zierte die bisher trostlose Tapete wie ein idyllisches Fleckchen Wiese.

Unterdessen huschte Chary hinter ihr zwischen den Sitzen hin und her. Die Lycanerin griff einen Instrumentenkoffer nach dem anderen aus einem Haufen, der nie zu enden schien und trug sie hinter die Konzertbühne. Als auch das letzte Musikinstrument hinter dem großen roten Veloursvorhang verschwunden war, packte Chary jedes behutsam aus und stellte es an die vorgegebenen Stellen auf der Bühne auf. Tief aus der Brust heraus sprach sie anschließend einen Melodiezauber aus, der sich wie ein Schleier aus Notenlinien auf die Instrumente legte und diese stimmen sollte.

Nachdem auch die letzte Girlande an der Wand hing und jedes Musikinstrument vorbereitet war, waren Nyx‘ und Chary’s Hauptaufgaben für den Tag erledigt. Nach einer wohlverdienten kleinen Pause griffen sie schließlich noch anderen Mitschülerinnen unter die Arme.

Das Konzert versprach auch dieses Jahr ein großer Erfolg zu werden!