LUNASTRIA HEXENAKADEMIE

  • Der Winter kommt
    15 November, 2025||
9 November, 2025| Hazel|

Hazel ging durch die Akademie und suchte eine versteckte Nissen-Tür.

Sie fand einen Weg bis hoch auf den Dachboden. Hier war es dunkel und auch ein wenig stickig. Hazel fand ein kleines Fenster und öffnete dieses einen Spalt. Anders als üblich, wie in Büchern und Filmen beschrieben, war es hier oben auf dem Dachboden sehr sauber. Keine Staubschicht auf den abgestellten Möbeln und Kisten war hier zu finden. Keine Spinnweben. Keine Krümel oder irgendwelche Hinterlassenschaften von Tieren.

Hazel fand eine hübsche kleine Tür, direkt an einer Dachschräge.

Sie holte aus ihrer Tasche die frisch gebackenen Honigkekse und legte sie auf einen kleinen Teller, den sie mitgebracht hatte (Plusquamperfekt, da das Mitbringen vor dem Legen geschah), direkt an die Tür. Die Kekse dufteten herrlich. Hazel wedelte vorsichtig den Duft Richtung Tür.

Ein wenig entfernt suchte sie sich einen der abgestellten Stühle und setzte sich bequem mit gekreuzten Beinen auf den Stuhl und wartete. Geduld war kein Talent von ihr, doch für den Unterricht biss sie die Zähne zusammen und fixierte die Tür mit ihren Augen.

10 Minuten vergingen… 30 Minuten vergingen und Hazel fielen fast die Augen zu.
Da! Die Tür öffnete sich einen Spalt!

Ein kleines rundes Gesicht mit Knopfaugen spähte aus dem Türspalt heraus auf den Teller. Über diesem erschien noch ein Gesicht. Hazel musste ehrlich zu sich selbst sein – niedlich waren die Kleinen nicht wirklich. Wie Professorin Elspeth es gut erklärt hatte, ähnelten sie winzigen Kobolden. Aber egal. Das war schließlich nicht wichtig.

Wichtig war, dass sie sich über diese kleine Geste der Dankbarkeit freuten.

Die winzigen Helfer huschten zu dem Teller. Hazel konnte ganz deutlich erkennen, das sie bis zu den Spitzen Ohren hin strahlten. Die zwei schnappten sich die viel zu großen Kekse und rollten sie in die Tür hinein. Einer der zwei kam nochmal zurück, Lüfte nochmal durch den Türspalt und sah Hazel direkt an. Das kleine Wesen nickte ihr zu.

Schwupps. Die Tür war wieder zu.

Hazel musste kichern. 30 Minuten warten für diese 5 Sekunden der Freude.

Hazel ging vorsichtig auf die Tür zu und nahm den Teller wieder an sich. „Bitteschön. Ich hoffe, die Kekse schmecken euch!“ flüsterte sie und ging zurück zu Professorin Elspeth, um ihr und der Klasse zu berichten, was passiert war