LUNASTRIA HEXENAKADEMIE

  • Sommerzeit
    10 August, 2025||
10 September, 2025| Rikku|

Am heutigen Tage entschied ich mich richtig fleißig zu sein und gleich zwei Unterrichtsfächer zu besuchen. „Guten Morgen Quartz, Zeit aufzustehen!“ Ich hatte mich bereits fertig gemacht und war gerade dabei mich zu schminken „Ich bin heute richtig motiviert! Was hälst du davon wenn wir heute an Hexerei UND Runenkunde teilnehmen?“ Quartz war noch etwas schläfrig aber fing dann auch an sich fertig zu machen. Die Tasche war gepackt und los ging es.

Wir besuchten als erstes den Hexerei und Magie Unterricht. Im heutigen Unterricht ging es um Beschwörungszauber. Estrella erklärte uns, dass wir zu allererst ein Beschwörungssiegel zeichnen mussten. Ich dachte, dass Runen perfekt dazu passten. Jedoch war ich noch ein Anfänger und ging lieber auf Nummer-Sicher. In meinem Buch über Hexerei und Magie hab ich von einem simplen, traditionellen aber wirksamen Siegel gehört. Ich schlug das Buch auf und schnappte mir ein Stück Kreide. Ich entschied mich dazu das Siegel mit Kreide auf meinen Tisch vor mir zu malen, während ich genau darauf achtete alles genau abzuzeichnen. Quartz schaute dabei fasziniert zu. „So… aber was beschwöre ich denn jetzt.“ Da es für uns alle der erste Beschwörungszauber war, sollten wir vorerst etwas kleines herbeizaubern. „Ok, wie wäre es denn mit einem Apfel?“ Quartz nickte. Ich nahm meinen Zauberstab in die Hand und legte das Buch weg. Ich schaute konzentriert auf das Beschwörungssiegel und dachte an einen Apfel, dann sagte ich meinen Zauberspruch auf „Sol, Lunae et Stellae mihi vis dant!“.

Langsam materialisierte sich ein Apfel in der Mitte des Siegels. Ich konzentrierte mich so lange, bis ich sicher war, dass er vollständig beschworen war. Quartz schaute vom Apfel zu mir hin und her. Langsam lockerte ich meinen angespannten Körper, doch mein Blick blieb fest auf dem Apfel. Ich versuchte den Apfel zu berühren und – tatsächlich – ich konnte ihn in die Hand nehmen. Nachdem ich den Apfel wieder hingelegt hatte, lehnte ich mich entspannt zurück. Als Quartz versuchte in den Apfel zu beißen verschwand er wieder. „Professorin Estrella! Haben Sie es gesehen? Ich hatte hier wirklich einen Apfel herbeibeschworen aber…“ aufgeregt versuchte ich mich zu erklären. „Hihi, ja, kein Problem. Eure Magie ist noch nicht allzu stark, deswegen bleiben die beschworenen Sachen nur für eine kurze Zeit. Mit mehr Übung und zunehmender Kraft wird es länger halten.“

Im Anschluss ging es mit Runenkunde weiter. Professorin Charlotte hatte bereits viele Wörter und Runen an die Tafel geschrieben. Sie forderte uns nacheinander auf jeweils drei Wörter in Runen und zwei Symbole aus dem Lehrbuch an die Tafel zu schreiben. Alle brauchten etwas Zeit und mussten ab und zu noch in das Buch gucken, um zu prüfen welche Runen die richtigen sind. Als alle durch waren, gab uns Professorin Charlotte noch ein paar Tipps was besser gemacht werden konnte. Wir sollten auf jeden Fall weiterhin üben und uns die Runen weiter aneignen.