LUNASTRIA HEXENAKADEMIE

  • Wieder da!
    24 April, 2025||
28 April, 2025| LegY|

Seit der ersten Stunde hat mich Professorin Charlotte in ihren Bann gezogen. So auch heute. Wir sollten für die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde einen Beschwörungskreis gestalten. Ich widmete mich zu nächst den vier Elementen zu, übersetzte sie in Runenschrift und überlegte mir Runensymbole für jedes Element. Dazu setzte ich die Rune zu der ich mich am meisten hingezogen fühlte ins Zentrum des Symbols. Professorin Charlotte blieb bei jeder Inspektions- und Ratgeberrunde faszinierend bei mir stehen. „Ich hatte bisher noch keine Schülerin, die ihre Runen so anordnet wie du. Mal schauen ob sie später im Beschwörungskreis ihre Magie entfalten!“.

Ich brauchte drei Anläufe bis meine Beschwörung funktionierte. Zuerst dachte ich, ich bekomme es nie hin, bis Prof. Charlotte mich darauf aufmerksam machte, dass im Kreis die Verbindungslinien fehlten und eine zusätzliche Rune, die nur für die Verbindungsmagie im Kreis zuständig war. Sie rieht mir die Verbindungslinien als Pentagramm darzustellen. Zur Verbindungsmagie selbst sagte sie nichts. 

Welches Wort könnte alle Elemente gleichermaßen beschwören und in Einklang bringen? Ich versuchte es erst mit dem Wort (Ver)Bindung und versuchte mein Glück beim Beschwören. „Mh… nichts“. Ich überlegte weiter und entschied mich für das Wort Harmonie. Das Symbol dafür legte ich auf die Pentagrammlinien und beschwörte ein drittes Mal.

Der Kreis begann sich vom Boden zu lösen. Ebenfalls lösten sich die vier Elemente aus dem Kreis und verschmolzen zu einer strahlenden Lichtkugel. Sie schwebte einen Augenblich unverändert über dem Kreis, bis sie zu pulsieren begann und den Raum mit Wärme füllte. Nach dem dritten Pulsieren löste sich die Kugel auf und der Kreis verschwand.

„PRIMA!“, rief Prof. Charlotte und mit voller Stolz wurde mir bewusst, dass mir meine erste Beschwörung gelungen war.