Mein erstes Siegel! Ich habe unglaublich lange nachgedacht. Mir tat mein Kopf schon weh und mir wollte einfach nichts einfallen.
Dann trat ich hinaus ins Sonnenlicht, genoss die sanfte Wärme der Sonne und atmete durch die Nase ein. „Schöner Duft“ dachte ich und während meine Augen noch geschlossen waren, fingen die Linien, Formen und Symbole an sich von ganz von selbst zu zeichnen. Ich hatte also ein erstes Siegel gefunden.
Leichte Gänsehaut bildete sich vor Aufregung mit dem Aufstellen meiner Nackenhaare. Die Wärme, die ich zuerst von außen durch die Sonne spürte kam jetzt von innen und irgendwas sagte mir ganz leise, fast schon wie ein sehr entferntes und verzerrtes Echo: anemus sol… .
Ich hatte nicht nur ein erstes Siegel, sondern auch einen ersten Beschwörungszauber. Ich zeichnete sicher ohne Zittern und ohne Korrektur. „anemus sol“ rief ich und der ganze Unterrichtsraum füllte sich mit einem angenehmen Duft von Sonne. Kennt ihr den Geruch an schönen Tagen, wenn man das Sonnenlicht quasi riechen kann?