Steckbrief einer berühmten Hexe
- Name: Ella Starmail
- Spitzname: Eula
- Haustier: Pinie (Eule)
- Geboren: 04. August 1747 (Ort: Ostrea)
- Gestorben: 26. November 1825
- Beruf: Briefträgerin → Erfinderin und Leiterin der Eulenpost
Aussehen:
Ella hatte langes braunes Haar, welches sie mit einem blauen Haarband zusammengebunden hatte. Zudem trug sie meist ein blaues Kleid, welches durch eine florale Bestickung hervorstach. Sie hatte dunkelblaue Augen und man konnte sie daran erkennen, da sie meist von ihrem besten Freund, der Eule Pinie begleitet wird.
Was hat sie gemacht?
Ella war die Erfinderin der Eulenpost. Durch ihr magisches Talent gelang es ihr mit Eulen zu sprechen und diese zu Briefträgern auszubilden. Später entwickelte sich daraus die Weltbekannte Eulenpost. Heutzutage werden alle Briefe in der Hexenwelt von Eulen ausgetragen.
In ihrer Kindheit wuchs sie in einem kleinen Ort namens Ostrea auf. Dieser lag unweit eines großen Waldes. Daher verbrachte sie ihre Kindheit damit in eben diesem Wald zu spielen. Als es eines Tages total stürmte bemerkte sie eine kleine Eule. Diese wurde durch den Wind aus ihrem Nest geweht. Da sie diese nicht alleine zurücklassen wollte nahm sie sie mit nach Hause. Von da an kümmerte sich Ella liebevoll um die Eule und zog sie groß. Sie gab der Eule den Namen Pinie, angelehnt an den Pinienbaum, wo sie die Eule fand.
Durch ihre enge Bildung zu der Eule Pinie begannen ihre magischen Kräfte zu wachsen. Sie erlernte die magische Kommunikation mit den Eulen. Dadurch wurde das Band zwischen Pinie und Ella unzertrennlich. In der Schule wurde das Duo daher immer Eula genannt. (Ella + Eule = Eula)
Eula wollten immer zusammen bleiben, daher begannen sie auch zusammen einen Job zu suchen. Durch die Fähigkeiten im Fliegen entschieden sich die beiden für den Job der fliegenden Postbotin.
Nachdem sie als Duo berühmt wurden kamen immer mehr Eulen auf Ella und ihre Eule Pinie zu. Diese wollten auch arbeiten und so ein besseres Leben haben. Daher entschied sich Ella mit ihrer Magie einen Zauber für die Eulen zu erschaffen. Dieser ermöglichte, dass alle Hexen und Eulen sich fortan verständigen konnten, solange die Eule ein magisches Amulett bei sich trug, in dem der Zauber eingraviert wurde. Ella entschied sich aufgrund der Menge an Eulen ihre eigene Post aufzumachen, damit alle Eulen einen sicheren Arbeitsplatz haben. Somit wurde die Eule als Briefträger der Hexenpost bekannt. Die schnelle Arbeit der Eulen ist bemerkenswert. Daher gibt es heute keine anderen Briefträger mehr in der Hexenwelt.
Wieso hast du sie gewählt?
Wir wollten die tolle Arbeit der Hexenpost und ihre Briefträger die Eulen beleuchten. Daher haben wir und dafür entschieden Ella vorzustellen, welche die Kommunikation zwischen Eulen und Hexen erst möglich gemacht hat.