LUNASTRIA HEXENAKADEMIE
Werde eine Hexe
Schülerinnen
und Einkaufstraße
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Heute beginnen wir endlich mit einem Teil der Runenkunde, der mir etwas leichter fällt – mit dem praktischen Teil! Ich hatte mit Elisa gemeinsam geübt und musste feststellen, sobald ich mein neues Wissen anwenden darf, kann ich es mir einfach viel besser merken. Professorin Charlotte hat uns heute Morgen direkt mitgeteilt, dass wir heute die ersten praktischen Übungen für die Runenkunde machen werden. Da es die ersten Übungen sind, wird es nichts allzu kompliziertes sein – immerhin erfordert das Studium und die Anwendung der Runen sehr viel Routine und Können. Aber ich freue mich darauf, die ersten Runen selbst zeichnen und entwirren zu dürfen, selbst wenn es auf dem untersten Level ist.
Nach und nach ruft Professorin Charlotte Schüler*innen nach vorn, damit sie die dort stehenden Runen entwirren oder selbst welche anzeichnen. Wie immer bin ich recht am Schluss dran, doch eigentlich stört mich das nicht. Ich hänge meinen eigenen Gedanken nach, denke an die wundervollen neuen Valentinssüßigkeiten, die ich in einem Laden in Helvik entdeckt hatte – wie wunderbar es wäre, so etwas geschenkt zu bekommen! Ich hatte etwas für eine Schülerin gekauft, die ich ganz nett fand – in der Hoffnung, dass wir richtige Freunde werden. Ich hoffe sehr, dass das klappt. „Iris, kommst du bitte nach vorne?“, reißt mich die Stimme der Professorin aus meinen Gedanken. Endlich! Ich laufe freudig nach vorne, motiviert zu zeigen, was ich bisher gelernt habe – auch, wenn ich bei den anderen Schüler*innen nicht so gut aufgepasst habe, vertraue ich auf mich und die gemeinsame Lernzeit mit Elisa.
Vorn an der Tafel stehen drei Wörter – zumindest sieht es auf den ersten Blick so aus – und zwei Runensymbole sind einzeln angezeichnet. Hm. Schritt für Schritt, wie ich es mit Elisa gelernt habe, taste ich mich vor und entziffere zuerst die einzelnen Bedeutungen der Runen. „E – L – E – M – E – N – T“ Ich spüre die magische Energie der Runen und versuche ihren Zusammenhang zu verstehen. „G – E – I – S – T“ und „N – A – C – H – T“ folgen darauf. Ich bin ein wenig stolz, dass sich das Lernen mit Elisa gelohnt hat. Bei den einzelnen Symbolen war ich zwar noch nicht ganz so gut, aber im Zusammenhang konnte ich doch langsam verstehen, was die Runen bedeuteten und wie sie zusammenhängen. Dann wende ich mich den beiden Symbolrunen zu. Die eine erkenne ich sofort – Magie. Doch die Zweite… Sonne? Nein, es ist das Runensymbol für den Stern!
Voller Elan schreibe ich meine Antworten auf die Tafel und drehe mich stolz zu Professorin Charlotte um. „Ich bin fertig – ist das so richtig?“, frage ich sie mit großen Augen.