LUNASTRIA HEXENAKADEMIE

  • Neuigkeiten!?
    23. Januar 2025||
3. Februar 2025| Kasuna|

Die Jagd nach dem Mufun

Als ich nach 18 Uhr die alte Bibliothek betrete, ist es dort bereits unheimlich still – abgesehen von einem leisen Rascheln zwischen den Bücherregalen. Die Mufuns sind wach! Ihre wuscheligen Körper huschen flink durch die Schatten, auf der Suche nach den ältesten, köstlichsten Pergamenten. Ich muss schnell handeln, bevor sie noch mehr Bücher anknabbern!

Die Jagd beginnt

Ich schleiche vorsichtig zwischen den Regalen entlang und entdecke ein besonders freches Mufun, das sich gerade in eine aufgeschlagene Schriftrolle kuschelt. Seine kleinen Ohren zucken – es hat mich bemerkt! Bevor es losrennen kann, zaubere ich rasch einen Ablenkungszauber.

Kardi Kasudi Ka – Beerenilliusion erscheine. Mit meiner Äthermagie zaubere ich eine Illision von leckeren Elfenbeeren nur wenige Zentimeter vom kleinen Mufun entfernt. Das Mufun kann nicht widerstehen. Es schnuppert neugierig und hoppelt darauf zu.

Der Fang

Jetzt ist der perfekte Moment! Ich nähere mich langsam dem Mufun an. Mit einer richtigen Beere in der Hand, komme ich dem kleinen immer näher und warte in kurzer Entfernung ab. Es ist immer noch neugierig und schnuppert wie wild umher. Die Illusion haben dem kleinen Hunger auf mehr gemacht. Es ist so von der Beere abgelenkt, dass es mich gar nicht bemerkt und in meine Hand huscht. Zack! Schon habe ich die andere darauf. Natürlich vorsichtig, um dem kleinen nicht weh zu tun. Sein Fell ist unglaublich weich! Ich spüre, wie es sanft vibriert, als würde es leise schnurren, als es die Beere futtert.

Zurück in die Freiheit

Mit dem Mufun sicher in meinen Armen verlasse ich die Bibliothek und bringe es hinaus zum Düsterwald. Dort lasse ich es behutsam auf einen weichen Mooshügel setzen. Es schnuppert kurz an meiner Hand, dreht sich einmal im Kreis und hoppelt dann zwischen die Bäume. Mission erfüllt!