LUNASTRIA HEXENAKADEMIE

  • Neuigkeiten!?
    23. Januar 2025||
26. Januar 2025| Miyu|

Steckbrief einer berühmten Hexe

Name: Lysandra Nachtflug
Spitzname: Airstar
Geboren: 12. März 1698 (Ort: Mitternachtshain, tief im Verborgenen Wald)
Gestorben: 30. Oktober 1765, nach einem letzten, magischen Flug in die Sterne
Beruf: Sternkundige Hexe und erste Hexe, die das Fliegen in den Kosmos wagte

Aussehen:
Lysandra hatte eine geheimnisvolle Ausstrahlung. Ihr langes, tiefschwarzes Haar war mit Sternenstaub durchzogen, der in der Dunkelheit schimmerte, und ihre Haut hatte eine blasse, mondgleiche Farbe. Ihre Augen leuchteten wie kleine Galaxien – in ihnen spiegelte sich die Unendlichkeit wider. Sie trug ein bodenlanges Gewand in Nachtblau, das mit leuchtenden Sternkonstellationen bestickt war. Ihr Besen, „Auroragleiter“, war ein Meisterwerk der Magie, gefertigt aus Sternenholz und umgeben von einem sanften, schimmernden Nebel.

Was hat sie gemacht?
Lysandra war die Wegbereiterin des Fliegens, wie wir es heute auch noch kennen. Früher war der Flug auf dem Besen eine Transportart und auch den Quiddich-Sport gab es noch nicht. Daher war Lysandra die erste Hexe, welche ihren Besen anders betrachtete.
Schon von klein auf war sie von den umherfliegenden Hexen begeistert. Daher übte sie früh, wie sie selbst mit einem Besen fliegen konnte. Neben ihrem Hobby dem Besenfliegen hatte sie ja auch noch eine weitere Leidenschaft: Das Weltall und die Sterne. Sie wollte diese genauer erforschen und so begann sie ihrem Traum nach zu gehen.
Sie entwickelte ihren eigenen Besen mit dem sie ungeahnte Höhen beim Fliegen erreichen konnte und so konnte sie sich ihren Traum erfüllen. Nach einiger Zeit wurde sie unter dem Namen Airstar berühmt. Ihre Bücher über die Sternenkunde gehören auch heute noch zu den Meisterwerken der Astronomie.

Wieso hast du sie gewählt?
Die Verbindung zwischen Astronomie und Flugkunst gibt es kein zweites mal in der Geschichte der Hexen. Daher haben wir uns entschieden diese Hexe vorzustellen, da man an ihrem Beispiel sieht was eine große Leidenschaft zu einem Thema bringen kann. Die Verbindung verschiedener Felder der Magie kann einen weiter bringen als ein einzelnes.