LUNASTRIA HEXENAKADEMIE

  • Neuigkeiten!?
    23. Januar 2025||
6. Januar 2025| Chary|

Verdächtiger Verkauf von Amuletten

Insgesamt würde ich versuchen die Hexe auf eine Weise zur Rechenschaft zu ziehen, die ihre magischen Fähigkeiten nicht direkt herausfordert, sondern auf die Einhaltung der Gesetze abzielt.

Zunächst sind Beweise wichtig! Ich würde mich diskret und so unauffällig wie möglich in die Nähe des Standes begeben, ohne, dass die Hexe oder die umstehenden Käufer mich bemerken. Ich versuche genau den Moment zu erkennen in dem sie ihren Hexenkristall aktiviert und die magischen Worte murmelt; vielleicht höre ich diese auch klarer.
Ebenso würde ich die Reaktion der Käufer beobchten, um festzustellen ob sie tatsächlich ungewöhnlich beeinflusst wirken oder wie sie sich plötzlich zu einem Kauf entscheiden.

Eine Vermeidung von direkter Konfrontation ist ausschlaggebend. Da die Hexe sich höchstwahrscheinlich auf einer nicht-rechtlichen Linie begibt könnte eine direkte Konfrontation zu einer defensiven oder gar aggressiven Reaktion führen! Vielleicht sogar zu einem Aufruhr unter den Käufern. Daher würde ich eher ein paar der Käufer darauf ansprechen. Dinge wie: „Das ist ja ein interessantes Amulett! Wie hast du dich denn gerade für das entschieden, das Sortiment ist ja riesig.„, um zu prüfen ob sie sich an den Entscheidungsprozess überhaupt erinnern und wie stark dieser von dem Amulett beeinflusst worden ist.
Sollten sich einige der Käufer kooperativ zeigen, könnten sie vielleicht auch als Zeugen aussagen.

Zuletzt wende ich mich an die Autoritäten wegen verdächtigen Verhaltens. Sind genug Beweise und potentielle Zeugen gesammelt, die gegen die Vorgehensweise dieser Hexe sprechen, melde ich diese den zuständigen Behörden Helviks. Während Zivilcourage sehr wichtig und vorbildlich ist, ist Selbstjustiz schließlich nach wie vor verboten.