Als Rere und ich von den Tautröpfchen gehört haben, die wir sammeln sollen, waren wir sehr aufgeregt. Wir freuten uns darauf, und wollten gleich am nächsten Tag damit beginnen. Da man die Tautröpfchen aber nur zwischen 5 und 10 Uhr morgens finden kann, haben wir
extra einen Wecker gestellt.

Völlig übermüdet standen wir am nächsten Morgen 5.30 Uhr vor unserem Zimmer um die Tautröpfchen zu suchen. Wir haben beide noch nicht richtig aus den Augen raus gesehen, gingen aber drauf los. Unser Ziel war der Schulgarten, und nach gut einer halben Stunde rumlungern standen wir an unserem Ziel: Der Hexenpost.

Warte was? Oh, wir hatten uns verlaufen. Rere schaute mich erstaunt an, dann lachten wir Beide. Neben der Hexenpost sah ich dann aber etwas glitzern, und so hatten wir trotzt verlaufen einen Tautropfen gefunden. Nun war unser nächstes Ziel wieder der Schulgarten, welchen wir dieses Mal auch erreichten. Weiter weg sahen wir andere Hexenschülerinnen und deren Elfen herumwuseln.

Plötzlich kam Rere aus einem Gebüsch gesprungen mit einem Ästchen in den Armen und einem Tautropfen. Als nächstes wanderten wir durch die Hexenwelt und haben in der Werkstadt, im Hexenwald und dem Hexenschloss Tropfen gefunden. Als wir im Hexenkessel eine Pause machten, haben wir auch dort einen Tropfen erhalten. Auf dem Weg zur Elfenwelt kamen wir am Wunschbrunnen vorbei, und Reres wachen Augen ist ein Tropfen aufgefallen. Da wir Tautropfen sammeln müssen, war unser erster Stopp natürlich das Tautröpfchen. Zu unserer Überraschung gab es einen Tropfen für uns. Wir sind dann noch im Elfenheim vorbeigegangen und haben mit den Elfen gespielt. Als Dank haben wir einen Tropfen erhalten. Im Kindergarten waren wir dann auch noch zum spielen, und haben zu unserer Überraschung einen Tropfen im Gras gesehen. Hier gab es für uns auch einen „Znüni“ (morgendliche Zwischenmahlzeit).

Als wir unsere Tropfen danach zählten waren wir bereits bei 10 Stück angekommen, und machten uns auf den Rückweg. Am Rest des Tages haben wir nichts mehr gemacht, da wir so sehr ermüdet waren. Wir haben uns die toll glitzernden Tröpfchen noch ein paar mal angeschaut, und sind dann eingeschlafen.

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Icon_sun-01
Das Mittsommerfest ist vom 20.06. bis zum 04.07 online.

Sammle mit deiner Elfe und Freunden viele Tautröpfchen, beweise dich bei den Spielen oder shoppe bei den Schulständen.

Das Mittsommerfest erstreckt sich über die kommenden 2 Wochen. Es wird seit Jahrhunderten gefeiert und gehört zum Brauchtum aller Hexen. Zu dieser Zeit werden viele Familienfeiern veranstaltet, es wird draußen gegessen und gefeiert. Die Sommerzeit wird begrüßt und die kalten Tage verabschiedet.

Die Natur ist besonders in der Mittsommernacht magisch. Alle verzauberten Wesen, Elfen, Kobolde und vieles mehr tanzt und feiert. Zu genau diesem Datum ist es Brauch den Morgentau einzusammeln. Dieser kann bei Heilungen nützlich sein und auch für seltenes Gebäck verwendet werden.

Du, deine Mitschülerinnen und alle Elfchen helfen fleißig zusammen um möglichst viele Tautröpfchen einzusammeln. Dies ist natürlich nur am Morgen möglich (von 05:00 bis 10:00 Uhr Früh)

Sammle 10 Tautröpfchen und erzähle dann deine Geschichte wie du mit deiner Elfe die Tröpfchen findest.

Natürlich kannst du dies auch als Gruppenarbeit schreiben! Jeder muss aber die Tautröpfchen im Inventar haben.

Belohnung

Sammelpuppe + 25+ 30

Gruppenarbeit *freiwillig*

Du kannst dich per Discord mit bis zu 3 anderen Schülerinnen zusammentun. Jede von euch muss einen Teil der Geschichte schreiben. Belohnung für eine Gruppenarbeit: Exklusives Spielzeug [5] + 25+ 30

Spiele & Aktivitäten

Löse die Spiele/Aufgabe und sende das Ergebnis unten im Formular mit. Du bekommst für jedes Spiel und jede Aufgabe

10und 25diese kannst du im Shop ausgeben.

Icon_moon-01

Fülle in der Nacht von 25. auf 26.06 um 23 – 24 Uhr das Formular aus und erhalte den Orden + 15+ 10

Danke an Alle die mitgemacht haben

Icon_flower-18

Für den großen Blumenkranz am Haupttor der Akademie werden noch dringend mehr Blumen benötigt.

 

Bitte sammle 4 Blüten! Belohnung: 10+ 10

Icon_cake-06

Hilf bei beim Sammeln der Erdbeeren für leckere Desserts.

 

Stelle das Bild fertig und coloriere es

Icon_recipes-01

Majonella benötigt dringend Hilfe beim Backen der Apfelkuchen! 

 

Male das Bild farbig aus

Icon_ball-01

Schnapp dir Wasserballons und lass sie platzen!

 

Spiele bis mind. Level 8

Icon_mixer-01

Backe leckere Waffeln mit Eiscreme für das Fest.

 

Spiele es einmal durch

*Achtung die Spiele leiten auf einen externen Link, solltest du Probleme haben kannst du dich jederzeit melden. Keine Haftung für Links.