Ich wollte mich endlich an einen richtigen Zaubertrank probieren und ging in die zweite Unterrichtsstunde der Zaubertränke. Dort hat Majohana uns ein kleines Rezept für einen Trank namens „Zaubertee“ gegeben. Wir brauchten 1 x Sternenwasser
1 x Zukerlyss Kraut
1 x Blaues Pulver
und 2 Kristalltropfen. Das Blaue Pulver konnte ich einfach bei Dela im Shop kaufen, das Sternenwasser konnte ich im Hexenkessel auffüllen. Nur das Zukerlyss Kraut hat mir etwas Schwierigkeiten bereitet ich habe alles durchsucht, die Wälder, den Park, die Läden aber nirgends habe ich das Kraut gefunden. Mir fiel dann aber irgendwann ein das wir ja noch ein Gartenhäuschen für die Gartenpraxis haben, dort wurde ich auch fündig, ich fragte Majoflora ob ich mir etwas Zukerlyss Kraut nehmen kann, da wir ja den Trank brauen mussten. Sie nickte und übergab mir etwas davon.
Das zusammenbrauen war recht einfach, Sternenwasser zum Kochen bringen, das Kraut hinein bis es sich gelblich färbt, zum Schluss das blaue Pulver, so lange weiterkochen lassen bis sich der Trank grün färbt, abkühlen lassen und abfüllen.

Der Trank war sehr süß mit einer kleinen säuerlichen Note.

Als die Stunde vorbei war, brauchte ich etwas Abkühlung und habe auch gesehen das es neue Schulclubaktivitäten gab. Ich wollte unbedingt in den Eislaufclub, allerdings hatte ich noch keinerlei Erfahrung, ich wollte erst noch etwas alleine Üben bevor ich anfrage ob ich beitreten darf.

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.