Luni und Felo gingen gemeinsam in die dritte Unterrichtsstunde des Besenfluges, nachdem die Stunde vorbei war hat Luni das erste mal eine kleine Plakette an der Wand bemerkt mit der Aufschrift. „Rioja Maytch Platz 2 der Hüter im Quidditch – 2001“ Sie drehte sich zu Felo um und sagte: „ Hey sag mal der Name Rioja Maytch kommt mir ziemlich bekannt vor ich habe den schon irgendwo mal gehört.“
Felo antwortete: „Ich bin ganz ehrlich – als Quidditchspielerin war Rioja mir nie aufgefallen. Tatsächlich wurde ich erst durch ihre großartige Aktion mit dem Dauerflug auf sie aufmerksam. Seitdem bin ich viel aufmerksamer geworden, wenn es um den richtigen Umgang mit Pflanzen und Geschöpfen geht. Sie hat mir mit der Aktion die Augen geöffnet. Ich finde sie klasse!“

„Ohhh stimmt“ antwortete Luni laut. „Ich hab über sie in dem Buch über fast aussterbende Tierarten und Blumen gelesen, dort wurde sie erwähnt. Ich muss dir da zustimmen sie ist echt klasse, sie hat so viel für diese arten getan und wir können einige davon schon wieder in voller Pracht sehen.“

So gingen Luni und Felo zusammen noch ein Eis schlemmen und gingen zu Ehren von Rioja in den Garten um diese seltenen Pflanzen genauer zu begutachten.

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.