Du bist hier in meinem Unterricht Hexensprache, Willkommen! Mein Name ist Majopana und ich bin für diese Stunden deine Professorin. Früher habe ich im Archiv des Hexenschlosses gearbeitet und mich viel mit der alten, urtümlichen Sprache der Hexenwelt beschäftigt.

Entstanden ist die Hexensprache genau wie die Sprache in der Menschenwelt – durch jahrhundertlange Entwicklung.
Du benötigst das Buch „Sprache“ aus der Bibliothek in deinem Inventar und mind. 10% Mana.

In deiner ersten Unterrichtsstunde lernst du und deine Mitschülerinnen einiges über die Zeichen und Zahlen der Hexen. Ihr bekommt eine Übersicht über das Alphabeth und die Zahlenkombinationen.

 

Außerdem wird kurz darauf eingegangen wie die Sprache entstanden ist, sie basiert auf alten Runen die auch in der Menschenwelt in früheren Zeitaltern verwendet wurden.

Aufgabe

Schau dir die Runen Tabelle an und ergänze die fehlenden Zeichen. (kannst du erfinden)

Loading

Bevor du einen Unterricht besuchen kannst benötigst du ein Notizheft, einen Stift und einen Rucksack. Diese Gegenstände kannst du im Schreibwarenladen für deinen Charakter kaufen.