Hallo liebe Hexen!

 

Ich möchte euch heute mal wieder über ein paar Updates informieren und einen kleinen Überblick geben.

Updates:
  • Das aktuell größte Update ist die Überarbeitung aller Schulclubs. Ihr könnt nun für jeden Club einen eigenen Raum besuchen, welcher euch zu 3 fixen Quests und den Aktivitäten bringt. Hier könnt ihr je nach Rang die Quests für exklusive Belohnungen erledigen.
  • Ein kleineres grafisches Update ist das überarbeitete Quidditch Outfit, dieses könnt ihr euch bei „Rapunzel’s“ ansehen.
  • Im Menü „Übersicht“ gibt es nun eine kleine Liste aller Starthilfen und einen zusätzlichen Link zu den Schulclubs für mehr Übersichtlichkeit.
  • Es sind auch 3 neue Items bei Dela verfügbar – für Gartenarbeiten ^^
  • Mit 02.11. hat auch die Eislaufbahn und damit auch der Schulclub wieder eröffnet!

 

Die nächsten Erweiterungen der Seite werden sein:
  • Eine komplette Überarbeitung der Spezialisierungen, ähnlich wie bei den Schulclubs
  • Kleinere Änderungen auf Basis eures Feedbacks der Umfrage
  • Ein Umbau des Backsystems sowie eine Einführung neuer solcher Aktivitäten. Hier bin ich noch beim Konzept, dies kommt also erst etwas später.
  • Das Freundschaftssystem war auch ein Punkt an dem einige von euch sich mehr Inhalte gewünscht haben. Ich muss abwägen wie gut ich das umsetzten kann, schließlich muss ich auch mit dem Eintragen nachkommen
  • Mehr Orden zum sammeln

 

Ein anderes Feedback möchte ich auch noch kurz ansprechen:

Es gibt auf der Webseite viel zu tun und da nichts automatisch abläuft, kann man halt nur begrenzt an einem Tag spielen. Wenn man dann natürlich gerade mitten in einem Unterricht ist und nun warten muss, kann man leicht etwas den Faden verlieren. Mir ist aufgefallen, das einigen dieser „Faden oder Plan“ fehlt. Bei einer traditionellen Hexenschule hat man nacheinander Prüfungen und da auch immer nur eine Variante, hier hingegen gibt es vieles was gleichzeitig zu erledigen ist. Ich habe dazu noch keine gute Lösung, evtl. hat hier jemand von euch eine gute Idee? Möglich wäre vielleicht eine Art Logbuch, was zuletzt passiert ist, das ist halt recht viel Aufwand einzutragen. Ich mache dazu mal eine kleine Umfrage im Discord.

 

Was ist sonst noch so los? Nun ich bin endlich aus der stressigen Projektzeit raus und kann mich wieder mehr um die Seite kümmern, meine Ideen für Pixelgrafiken sprühen auch wieder auf ^^ War die letzten Monate leider echt etwas anstrengend darum freu ich mich umso mehr das ich jetzt wieder mehr Zeit für euch und die Seite hab

In wenigen Wochen ist ja auch schon Zeit für den Adventskalender, da muss ich noch neue Items pixeln, ich denke heuer kommt auch ein Shop zum Event, wo ihr Belohnungen von den Vorjahren einkaufen könnt. Auch ein paar kleine Winter Aufgaben sind geplant.

 

 

Zu guter Letzt wollte ich mich noch bedanken das ihr so brav bei der Umfrage mitgemacht habt und auch für eure Teilnahme am Samhain Event. Aktuell sind gesamt gesehen nicht viele Schülerinnen online, aber die, die es sind, sind umso aktiver Danke dafür

Falls ihr Wünsche, Fragen oder Feedback habt, könnt ihr mich immer gern im Discord oder per Hexenpost anschreiben.

Emily

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.